Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Kein Internet über DSL in 15537
Poschi_l
Daten-Fan

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Trotz vorhandenem Sync auf DSL, kein Internet (PPoE-Zeitüberschreitung)

 

Was sagt die Störungsabfrage?

Keine Störung bekannt.


Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja.


Seit wann besteht die Störung?

13.9.21 ca. 11:45 Uhr

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja.

 

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

Fritzbox 7590


Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Power/DSL leuchtet grün, WLAN auch 😉

 

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey Poschi_I,

tut mir leid, dass Dein Anschluss scheinbar streikt.
In dem PLZ-Bereich seh ich keine aktuellen Meldungen.

Wenn ein DSL Signal ankommt, der Router sich aber trotz Reset & Neueinrichtung einen PPPoE Fehler ausspuckt, kanns ein Konfigurationsfehler sein.

Hast Du Deinen Anschluss schon über unsere Netz Assistenten geprüft?
Dort siehst Du ob für Deinen konkreten Anschluss Meldungen vorliegen.
Falls nicht ,wird im letzten Schritt direkt ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik angeboten, der dann ein Ticket aufnimmt.


LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Poschi_l
Daten-Fan

Danke André!

Ich habe den Anschluss über den Assistenten geprüft, auch schon eine zweite Box versucht und diese auf Werkseinstellungen zurück gesetzt um sie dann neu einzurichten. Auch das schlägt leider fehl... 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Poschi,

schade =/
Normalerweise sollte doch da direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten werden.
War das bei Dir nicht der Fall?

Schick mir mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.

Dann schau ich mir das mal an.

Der Verweis an die Netz Assistenten war eigentlich als schnellere Lösung gedacht, weils 1-2 Tage dauern kann bis ich zu der PN komme.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen