TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.01.2022 12:53 - bearbeitet 20.01.2022 13:13
Hallo in die Runde,
ich habe ein Internetproblem (Kabel) das sich so beschreiben lässt:
Internet und Telefon Lämpchen an der Vodafone Station leuchten dauerhaft weiß. Alle Geräte im Heimnetzwerk haben dennoch Unterbrechungen beim Streamen und beim Aufruf von Internetseiten egal ob über RJ45 Kabel oder WLAN. Seit heute ist die Verbindung ganz weg. Der Rechner ist mit der Vodafone Station verbunden. Man kommt auf das Router Interface aber ins Internet kommt man nicht.
Es ist vergleichbar zu diesem Problem:
oder diesem
Ping von der Vodafone station an 8.8.8.8 lief meist störungsfrei. Ping an google.de kam nicht durch.
Im Unterschied dazu hat es mit Werksreset, Ausschalten und 3 Minuten vom Strom nehmen bisher nicht geholfen.
Das Problem besteht mehr als einer Woche. An der Hotline wird gesagt, sie konnten netzseitig kein Problem detektieren. Auf einen Rückruf vom Support wartet man vergeblich.
Die Vodafone Box wurde vor einigen Monaten mal ausgetauscht da waren es ähnliche Anzeichen.
Hier noch ein paar Specs:
Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
am 24.01.2022 09:32
Hallo lorenzc1,
willkommen in der Commmunity 🙂
Wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Lass uns doch bitte mal einen Screenshot vom Tracert zu Google und zum Google-DNS im Störfall von einem Endgerät nicht vom Modem hier. Via IPv4 und IPv6. Ist im Menü der Box nachvollziehbar, dass eine Internetverbindung besteht?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred