Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein Internet über Cable (DNS)
lorenzc1
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

ich habe ein Internetproblem (Kabel) das sich so beschreiben lässt:

Internet und Telefon Lämpchen an der Vodafone Station leuchten dauerhaft weiß. Alle Geräte im Heimnetzwerk haben dennoch Unterbrechungen beim Streamen und beim Aufruf von Internetseiten egal ob über RJ45 Kabel oder WLAN. Seit heute ist die Verbindung ganz weg. Der Rechner ist mit der Vodafone Station verbunden. Man kommt auf das Router Interface aber ins Internet kommt man nicht.

Es ist vergleichbar zu diesem Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Regelm%C3%A4%C3%9Fig-kein-Internet-d...

oder diesem

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-einigen-Tagen-Probleme-beim-Lad...

Ping von der Vodafone station an 8.8.8.8 lief meist störungsfrei. Ping an google.de kam nicht durch.

Im Unterschied dazu hat es mit Werksreset, Ausschalten und 3 Minuten vom Strom nehmen bisher nicht geholfen.

Das Problem besteht mehr als einer Woche. An der Hotline wird gesagt, sie konnten netzseitig kein Problem detektieren. Auf einen Rückruf vom Support wartet man vergeblich.

Die Vodafone Box wurde vor einigen Monaten mal ausgetauscht da waren es ähnliche Anzeichen.

Hier noch ein paar Specs:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Berlin, 12047
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet&Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, Ubuntu, Chromecast
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ständig seit über einer Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Wird per PN nachgereicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket wurde aufgenommen. Ticketnummer per PN.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo lorenzc1,

 

willkommen in der Commmunity Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Lass uns doch bitte mal einen Screenshot vom Tracert zu Google und zum Google-DNS im Störfall von einem Endgerät nicht vom Modem hier. Via IPv4 und IPv6. Ist im Menü der Box nachvollziehbar, dass eine Internetverbindung besteht?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen