Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Kein ISDN deit Tagen
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Hallo, habe einen sehr alten Anschluß DSL16 mit ISDN.

Also NTsplit und dann die ISDN-Geräte.

 

HAbe seit Tagen kein ISDN mehr. Anfänglich musste ich beim raustelefonieren 2x hintereinander wählen damit es funktionierte. Jetzt geht ISDN gar nicht mehr.

 

Habe einen neuen originalverpackten NTsplit erworben. Mit dem funtioniert es genauso nicht.

 

Egal was ich an den So stecke, kein ISDN.

 

Habe die Störung gemeldet aber es tut sich leider nichts außer dass ich per SMS ein Ticket bekommen habe.

Immerhin wurde mir eine Umleitung des nicht funktionierenden Anschlusses auf mein Handy eingerichtet.

Ich brauche aber ein funktionierendes Telefon.

 

Kann mir jemand hier bitte helfen?

Gruß Sönke

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Bitte um Hilfe durch den Vodafone-Service

 

DSL läuft übrigens problemlos

 

Also die Hardware ist: NTsplit (2x vorhanden, bei beiden leuchtet die grüne ISDN LED) (egal ob 230V angesteckt ist oder nicht, keine  Funktion von ISDN)

 

Dann am S0: eine alte Fritz! X isdn, an welcher ein analoges Telefon (neu) dran hängt

oder ein T Europa ISDN Telefon

oder per Y-Kabel eine Fritz 7390 und daran ein analoges Telefon

 

es kann nicht alles auf einmal den Dienst verweigert haben. Meine Hoffnung war ein Defekt vom NTsplit, das war es leider auch nicht.

 

Kabel wurden mehrfach ausgetauscht.

 

Bitte um Hilfe

 

 

Mehr anzeigen
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Ich sehe das doch richtig, dass der NTsplit Splitter und NTBA in einem ist und ich die 7390 auch mit dem Y-Kabel von AVM direkt betreiben kann, oder?

https://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7390isdn

 

Hatte vorher am NTsplit einmal den DSL zum Router und den S0 zur FRITZ-X-ISDN

die Fritz X ist wirklich sehr alt und ich würde den jetzigen Störungsfall gerne zum Anlass nehmen, lediglich den NTsplit mit der 7390 zu verwenden. Die 7390 sollte ja auch mein Analoges Telefon betreiben können.

 

 

 

Mehr anzeigen
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Oh ich habe mich im Betreff vertippt. Nicht deit sondern seit.

 

Könnte mir bitte jemand helfen vom Vodafone-Team? Das wäre echt toll, danke

 

LG Sönke

Mehr anzeigen
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Seit 1Woche kein Telefon

 

 

Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Hurra, ohne Vorankündigung geht ISDN mit einmal wieder.

 

raustelefonieren geht zwar meist erst beim 2ten Mal, aber egal, der Anschluß geht wieder

 

weiß der Geier warum

Mehr anzeigen
Wählscheibe48
Smart-Analyzer

Telefon geht jetzt über die 7390, von daher hat die Störung sogar Gutes bewirkt, ein altes Gerät weniger.

 

Mehr anzeigen