abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv6 nach Bridge Mode
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community, 

 

ich habe ebenfalls das Problem - wie einige andere hier im Forum - keine IPv6 Adresse mehr nach der Verwendung des Bridge Mode zu erhalten. Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. 

 

Kann mir hier jemand (Mods) weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

 

milez

17 Antworten 17
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo manu,

 

ich habe den Vodafone TG3442DE Router, in diesem lässt sich bezüglich IPv6/IPv4 nichts einstellen. Der Router zeigt mir unter dem Status Tab nur IPv4 zugehörige Daten an, alle Felder bezüglich IPv6 sind leer. Neustart habe ich gerade auch durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert. 

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo milez,

 

Ich weiß, welchen Router Du hast 😉

 

Schau mal, ob Du im Standard-Modus oder Experten -Modus bist. Das kannst Du in der Benutzeroberfläche oben rechts ändern.

 

Ansonsten schau nach der TCP/IP-Konfiguration an Deinem Rechner. In der Anleitung der Routers findest Du dazu auch Tipps.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu ,

 

wenn dir bewusst ist welchen Router ich besitze siehst du dann auch welche Softwareversion installiert ist? Denn mit Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO gibt es weder im Standard- noch im Expertenmodus (und weder auf Deutsch noch auf Englisch) auch nur in irgendeinem Tab eine Konfigurationsmöglichkeit bezüglich IPv6. Ich sehe nur - wie in meinem letzten Post erwähnt - den Status. Und die Felder in denen IPv6 betreffende Informationen stehen sollten sind leer.

 

Ich habe den erwähnten IPv6 Status auch diesem Post als Bild angehängt. 

 

Die TCP/IP Einstellungen meines Computers sind korrekt.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo milez,

 

da der Router bereits nochmal mit den Daten bespielt wurde, kann ich aktuell nur noch einen Austausch des Gerätes anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

 

dann würde ich gerne den Austausch in Anspruch nehmen. Wie läuft dieser ab? 

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu , @Martin59 , @Wallace

 

mit dem neuen Router läuft nun alles perfekt! Vielen Dank für eure Hilfe 

 

Der alte Router geht heute auf den Heimweg. 

 

Viele Grüße,

 

milez

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi milez,

 

schön, dass der Tausch geholfen hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!