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Lösung
am 22.07.2020 16:58
Hallo liebe Vodafone Community,
ich habe ebenfalls das Problem - wie einige andere hier im Forum - keine IPv6 Adresse mehr nach der Verwendung des Bridge Mode zu erhalten. Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand (Mods) weiterhelfen?
Vielen Dank,
milez
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2020 11:50
Hallo manu,
ich habe den Vodafone TG3442DE Router, in diesem lässt sich bezüglich IPv6/IPv4 nichts einstellen. Der Router zeigt mir unter dem Status Tab nur IPv4 zugehörige Daten an, alle Felder bezüglich IPv6 sind leer. Neustart habe ich gerade auch durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert.
Grüße
am 24.07.2020 13:43
Hallo milez,
Ich weiß, welchen Router Du hast 😉
Schau mal, ob Du im Standard-Modus oder Experten -Modus bist. Das kannst Du in der Benutzeroberfläche oben rechts ändern.
Ansonsten schau nach der TCP/IP-Konfiguration an Deinem Rechner. In der Anleitung der Routers findest Du dazu auch Tipps.
Viele Grüße, Manu
am 24.07.2020 15:06
Hallo @Manu ,
wenn dir bewusst ist welchen Router ich besitze siehst du dann auch welche Softwareversion installiert ist? Denn mit Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO gibt es weder im Standard- noch im Expertenmodus (und weder auf Deutsch noch auf Englisch) auch nur in irgendeinem Tab eine Konfigurationsmöglichkeit bezüglich IPv6. Ich sehe nur - wie in meinem letzten Post erwähnt - den Status. Und die Felder in denen IPv6 betreffende Informationen stehen sollten sind leer.
Ich habe den erwähnten IPv6 Status auch diesem Post als Bild angehängt.
Die TCP/IP Einstellungen meines Computers sind korrekt.
Grüße
am 25.07.2020 17:32
Hallo milez,
da der Router bereits nochmal mit den Daten bespielt wurde, kann ich aktuell nur noch einen Austausch des Gerätes anbieten.
Viele Grüße, Martin
am 29.07.2020 10:08
Hallo @Martin59 ,
dann würde ich gerne den Austausch in Anspruch nehmen. Wie läuft dieser ab?
Viele Grüße
am 30.07.2020 11:21
Hey,
der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den alten zurück.
VG Wallace
am 03.08.2020 11:29
am 03.08.2020 14:50
Hi milez,
schön, dass der Tausch geholfen hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace