abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv6 nach Bridge Mode
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community, 

 

ich habe ebenfalls das Problem - wie einige andere hier im Forum - keine IPv6 Adresse mehr nach der Verwendung des Bridge Mode zu erhalten. Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. 

 

Kann mir hier jemand (Mods) weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

 

milez

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn Du ihn angeschlossen hast sendest Du uns bitte den alten zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo milez,

 

wenn der Bridgemode aktiviert ist, bekommst Du an nachfolgende Geräte keine IPv6, sondern eine IPv4. Das ist dann schon richtig so.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu 

 

Irgendwie hab ich es geschafft das Wort "Deaktivierung" wegzulassen ...

 

Ich habe den Bridge Mode ausgeschaltet und bekomme nun keine IPv6. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ah, ok, das ist natürlich was anderes.

 

Dann schick mir mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.

 

Gib hier kurz wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Privatnachricht soeben verschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

 

Zu Deiner Frage aus der PN: WLAN ist nicht gebucht, sollte demnach also auch nicht angeschaltet sein. Ich würde gern Deine Box noch einmal neu mit den Daten bespielen. Wenn es gerade möglich ist, dann sag mir Bescheid, denn die Box wird dabei neu gestartet.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo manu,

 

ja ein Neustart der Box ist gerade möglich.

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, ich habe jetzt alle Daten noch einmal neu aufgespielt.

Schau bitte im Laufe des Tages, wie es aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
milez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router hat sich soeben neugestartet und WLAN ist nun deaktiviert. 

 

IPv6 ist leider immer noch nicht vorhanden. 

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo milez,

 

da haben wir ja zumindest schon mal einen Teilerfolg.

 

Kannst Du bitte in der Benutzeroberfläche des Routers schauen, was da aktiviert ist? IPv4, IPv6 oder beides?

 

Von uns aus ist IPv6 nicht deaktiviert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!