abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv6 mehr nach deaktivierung von Bridge-Modus
schinken42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

im Prinzip habe habe ich die gleiche Anfrage wie der Kunde: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-IPv6-nach-Bridge-Modus/td-p/1906716


Seit ich den Bridge-Modus wieder deaktiviert habe bekomme ich keine IPv6-Adresse mehr. Die hätte ich aber sehr gerne wieder 😉

Wäre es möglich das wieder einzurichten? Ich hatte bereits vier erfolglose Telefonate mit der Hotline und kam da nicht weiter.
Bevorzugt hätte ich Dual-Stack, wenn es nicht anders geht DS-Lite.

Im meinem WAN-Tab vom Hitron CVE-30360 steht:


IPv6 DS-Lite Status

Status Deaktiviert


Gruß,
Christopher

15 Antworten 15

Hi Martin,

 

der ch7466CE  ist mittlerweile angekommen. Hab ihn angeschlossen, er blinkte (Power und WLAN) so für ca 20-30 Sekunden. Dann war alles komplett aus und er tut nichts weiter. Kein Netzwerkport leuchtet, keine LED vorne mehr an. Ein leichtes surren kann man noch hören aus dem Gehäuse (er ist also an).

 

Wenn ich dann Power-Cycle wieder das Spiel von vorne. Mach ich was falsch?

Hab gerade wieder den alten Router dran - weil ganz ohne Internet ist das ja auch nix 😞

 

Gruß,

Christopher

Waaah ich habe gen beitrag gerade als "Lösung akzeptieren" geklickt statt antworten. Wie kann ich das wieder wegmachen!?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router hat sich vermutlich nicht direkt provisioniert, das dauert manchmal. Aktuell kann ich das also nicht prüfen, schließ ihn bitte mal an und lass ihn dran ,es kann dauern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

ich hab das Modem jetzt über ne Stunde dran gehabt. Die LEDs waren dauerhaft alle aus, nach der Bootsequenz.

 

Aber das ganze wurde dann noch besser:

* Ich hab das neue Modem nochmal Powercycled, dann blieben alle LEDs grün an, dachte erstmal: Cool! geht.

* Geht aber trotzdem nicht. Kein WLAN ist offen, kein Netzwerkport zeigt irgendein Link an

* Ich schließe das alte Modem wieder an (man mag ja doch Internet haben)

* Es kommt eine Captive-Portal Seite von Vodafone, ich solle meinen Anschluss aktivieren

* Ich habe keine Code, weil ich vor 2015 den Anschluss schon hatte und muss ihn Anfordern... angeblich 2-3 Werktage PER POST!

* Ich rufe bei der Störungsstelle an. Mir wird gesagt, ich muss zur Vertragsabteilung für eine Sofortaktivierung. Das solle ich im Menü am Anfang einfach sagen

* Ich rufe wieder an, sage "Sofortaktivierung" um dann wieder in der Störung zu landen, der mich auf der Vertragsabteilung verweist. Diesmal soll ich "Vertrag" sagen und danach der Mitarbeiter(in) das Keyword "Sofortaktivierung"

* Ich lande bei einer jungen Dame, die meinte, sie hätte für mich das aktiviert, ich kriege eine SMS demnächst, dann soll ich das Modem neu starten.

* Über eine Stunde später immernoch kein Internet und SMS.

* Ich rufe wieder bei der Vertragsabteilung an und erreiche einen kompetenten Mitarbeiter, der mit per E-Mail einen Aktivierungscode zukommen lässt, der sofort funktioniert.

 

Ich habe aktuell wieder das alte Modem dran und ich hab irgendwie keine lust die gleiche Tortur wieder mit dem neuen Modem durchzumachen. Kann ich das einfach zurückschicken und bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit einfach ohne IPv6 Leben?

 

Ich mein ... ernsthaft... Ich musste heute arbeiten und dachte "Ich tausch halt schnell das Modem". Am Ende stand ich mehrere Stunden OHNE INTERNET da, hatte Stress mit der Arbeit deswegen wegen einen simplen Modem-Tausch.

 

Ich hab locker ne Stunde in der Warteschleife oder mit den Mitarbeitern verbracht.

 

Ich erwarte irgend ein entgegenkommen. Zum Glück hatte ich am Ende bei meinem VIERTEN Telefonat Glück. Sonst hätte ich vermutlich bis Mittwoch oder Donnerstag ohne Internet verbringen müssen bis ein Brief ankommt.

 

Wie soll das im Homeoffice funktionieren?

 

(PS: Es ist übrigens gar nicht cool in der Warteschleife immer zu hören, was man denn alles im Kundencenter online machen kann, oder wie toll das Internet/Telefon/Fernsehen von KabelD ist, wenn man gerade keins hat. )

Ein Tag später habe ich jetzt mit dem alten Modem sogar eine IPv6.

Kann ich das neue Modem einfach wieder zurückschicken?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du kannst das Gerät gern zurück schicken, super, dass es nun doch funktioniert hat - ka, woran es lag 😞

 

Da das Thema ja dann wohl gelöst ist, würd ich einen Haken ran machen, oder brauchst Du noch Hilfe? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!