abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv6 mehr nach deaktivierung von Bridge-Modus
schinken42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

im Prinzip habe habe ich die gleiche Anfrage wie der Kunde: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-IPv6-nach-Bridge-Modus/td-p/1906716


Seit ich den Bridge-Modus wieder deaktiviert habe bekomme ich keine IPv6-Adresse mehr. Die hätte ich aber sehr gerne wieder 😉

Wäre es möglich das wieder einzurichten? Ich hatte bereits vier erfolglose Telefonate mit der Hotline und kam da nicht weiter.
Bevorzugt hätte ich Dual-Stack, wenn es nicht anders geht DS-Lite.

Im meinem WAN-Tab vom Hitron CVE-30360 steht:


IPv6 DS-Lite Status

Status Deaktiviert


Gruß,
Christopher

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schinken42,

 

in dem Auftrag ist leider etwas schiefgelaufen, weshalb der Router noch nicht verschickt wurde.

 

Ich habe den Auftrag soeben nochmal an die Logistik übermittelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schinken42,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Lass eine Info hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab eine PN geschickt! Danke schon mal!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi schinken42,

 

ich habe soeben die Daten neu auf den Router gespielt.

Kannst Du bitte nachschauen und testen, ob nun der DS-Lite Anschluss wieder zur Verfügung steht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59 ,

ja ich hab gemerkt, dass das Internet kurz weg war 😉

Aber leider steht DS-Lite weiterhin auf deaktiviert und keine IPv6 vorhanden

 

Gruß,

Christopher

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi schinken42,

 

dann machen wir fast das gleiche Spielchen noch einmal. Ich habe nochmal eine Einstellung geändert, teste es bitte erneut und gib eine Rückmeldung.

 

Sollte dies auch nicht funktionieren, werden wir wohl um einen Routertausch nicht herumkommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59 ,

 

ich hab den Reboot bemerkt, ja - aber DS-Lite ist weiterhin auf deaktiviert und kein IPv6 vorhanden.

Das ist schon sehr ärgerlich. Von mir aus können wir den Router tauschen.

 

Es wundert mich allerdings schon, weil die ja beim Boot per TFTP bei euch die Config saugen. Da müsste doch drinstehen ob IPv6 enabled oder nicht, oder?

 

Gruß,

Christopher

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schinken42,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

bis heute leider kein Router angekommen. Ist der schon unterwegs?

 

Gruß,

Christopher

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schinken42,

 

in dem Auftrag ist leider etwas schiefgelaufen, weshalb der Router noch nicht verschickt wurde.

 

Ich habe den Auftrag soeben nochmal an die Logistik übermittelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!