abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein IPv4 Internet mehr -- Kabel TV ebenfalls tot
SirLean
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes Team und liebe Leute,

 

seit heute abend 19:20 Uhr gehen keine IPv4-IP-Adressen mehr bei mir.

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

 

Da das letzte Mal ein bundesweiter Ausfall des gleichen Typs stattfand und ich angemahnt hatte Ausfälle dieser Art im Kundeninterface bekannt zu machen, bestehe ich dieses Mal auf eine Gutschrift, die es lohnt, seinen Ärger hier Luft zu verschaffen.

 

Desweiteren habe ich festgestellt, dass man in Ihrem Router (vodafone wasauchimmerbox) weder die Firewall deaktivieren noch selbigen in einen Bridgemode setzen kann. 

 

Das ist inakzeptabel, ärgerlich und hat mich insgesamt 2 Tage meines Lebens gekostet.

 

Ich möchte daher von Ihnen:

1. Dass Sie diese Funktion wieder aktivieren und zukünftig die Finger davon lassen.

Sollte das nicht umgehend passieren, erfolgt mit

2. -> eine Inrechnungstellung meiner Recherchezeit, die ich Ihnen als Selbstständiger zum Freelancer-Sparkurs zukommen lassen werde. 

 

Wie DAS rechtlich möglich sein wird, entnehmen Sie den entsprechenden Präambeln meiner Forderung.

 

Sorry, dass das nicht freundlicher geht, aber das ist dann wohl eher etwas was man zur Personalabteilung durchstechen sollte.

 

18 Antworten 18

Deinen komischen Ton kannst du übrigens für dich behalten, schließlich habe ich dich auch nicht blöd von der Seite her angelabert.


Genau dies tust du in jedem Post 🙂

 

Aber ich bin sehr gerne freundlich, wenn ich freundlich angesprochen werde. Dazu zähle ich nicht Warnungen wie "pass auf was du sagst" etc.

 

Und sorry wenn mein Ton "komisch" ist, ich wollte niemanden amüsieren mit diesem Thread. Darum fasse ich das Problem auch noch mal zusammen und bringe es in einem Satz, und bitte zukünftig nur noch auf das Problem beziehen, nicht auf Geräusche am Rande oder wie etwas formuliert wurde:

 

Mein Vodafone-Router deaktiviert NICHT die Firewall wenn man den Button für "Deaktivieren" clickt.

 

Sorry, bitte nicht die Großschrift mit Schreien interpretieren. Ich denke einfach dass das untergegangen ist. Darum noch mal ganz schlicht und einfach on-the-fly readable.

 

Sollte ich irgendjemandes Gefühle verletzt haben mit dem Verlaut dieses Textbeitrages, so entschuldige ich mich im Voraus untertänigst. 

 

Geschildertes Problem ist, wie sich hoffentlich die meisten hier selbst denken können, ein echtes Hindernis um das Internet weiterhin uneingeschränkt benutzen zu können. Als Beispiel funktionieren keine VPNs mehr zu irgendwelchen MS-Servern in der Firma (Home Office). Ich arbeite gerade an einer Streamingseite und kann keine Streams testen, weil ich schlicht komplett geblockt werde.

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin SirLean,

 

lässt sich die Firewall nach einem Werksreset deaktivieren? Was passiert, wenn Du den Bridgemode aktivieren möchtest? Läuft der VPN Deiner Firma mit IPv4 oder IPv6.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Moin SirLean,

 

lässt sich die Firewall nach einem Werksreset deaktivieren? Was passiert, wenn Du den Bridgemode aktivieren möchtest? Läuft der VPN Deiner Firma mit IPv4 oder IPv6.

 

Gruß

Wallace


Hallo Wallace,

Werksreset habe ich nicht probiert. aus Angst, dass der Router gar nicht mehr geht resp. seine Funktionen umstellt, deaktiviert oder einstellt. Ich gehe davon aus, dass das von außen (per Remote geschah).

 

Bridgemode habe ich nicht ausprobiert, weil mir dafür ein Switch fehlt (verliere dadurch einen Port für 4 Anschlüsse).

 

Der VPN läuft mit IPv4.

 

 

 

Aktuell habe ich es noch mal getestet, von außen auf einen port zu verbinden. Weder auf ipv4 noch auf ipv6 ist es möglich, bei deaktivierter Firewall. Im übrigen ging der Firmen-VPN praktisch über Nacht von einem zum nächsten Tag nicht mehr.

 

Wenn ich diese Anmerkung anbringen darf, ohne dafür hier gemobbt zu werden (wie zuvor schon geschehen), ich habe sehr viel Zeit mit Testen und Ausprobieren verloren. Ich kann, wenn ich arbeite, nicht einfach mal eben den Router auf Werksstellung umstellen oder den Bridemodus testen. Vielleicht reicht es auch einfach nur aus, wenn ich dreist behaupte, dass alles am Vortag noch funktionierte und ich wirklich garnichts im Router gemacht habe.

 

 

Hallo @SirLean 

 


@SirLean  schrieb:

Wenn ich diese Anmerkung anbringen darf, ohne dafür hier gemobbt zu werden (wie zuvor schon geschehen), 


WOW ... darf ich mal fragen wer dich hier "gemobbt" hat ?

Das ist ein schwerer Vorwurf den du hier in den Raum stellst, und solltest du mich damit gemeint haben würde ich gerne eine Erklärung dafür von dir bekommen.

 

Ich habe auch nicht geschrieben "Pass auf was du sagst", sondern dich lediglich gebeten deine Wortwahl sorgfältig zu überlegen als du deine Forderungen gegenüber Vodafone gäußert hast. Desweiteren habe ich nur auf die AGB's verwiesen die du bei Vertragsabschluß akzeptiert hast.

 

Der Einzige der hier sich nicht an die Regeln hält bist doch du.

Zitat: "Du musst hier nicht den Schutzmoppel spielen. Es ist alles gut, leg Dich wieder hin."

Ich bin weder dein Schutzmoppel noch der eines Anderen !!!

 

Ich habe dich in keiner Weise persönlich angegriffen oder gemobbt, und jeder der den Thread aufmerksam liest wird zu dem selben Schluß kommen.

 

Gruß

Der Schutzmoppel


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Irgendwie bist du anhänglich.

Sehe bei Dir außerdem auch keinen Willen, irgendwelche Probleme zu lösen in diesem Thread.

Aber das überlasse ich der Beobachtungsgabe anderer.

 

Und das sollte klar sein: Zwischen mir, meinem Vertragsverhältnis und Vodafone, stehst nicht Du.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SirLean,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Wallace,

 

ich habe gerade herumgespielt und einfach mal einen Perl-Webserver lokal gestartet und von außen angepeilt. ES GEHT! Es braucht jedoch ein Port Forwarding in der Easy Box, dieses Port Forwarding geht allerdings _NUR_ dann, wenn die Firewall _aktiv_ ist. Zum (fehlenden) Verständnis: das Port Forwarding ist eine Funktion der Firewall.


Und ja, was immer Du getan hast, es hat geholfen Smiley (fröhlich)

Denn was ich gerade beschrieben habe funktionierte vorher nicht.

 

Also vielen, vielen, VIELEN VIELEN lieben und herzlichen Dank - Wallace, Du bist der Beste Mann  Herz  Smiley (überglücklich)

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SirLean,

 

schade, dass Wallace gerade nicht da ist, er würde gleich rot werden 😉

 

Aber ich richte es ihm aus, versprochen.

 

Freut mich jedenfalls, dass es nach dem, was auch immer Wallace gemacht hat, endlich klappt.

 

Hast Du noch Fragen oder kann ich hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SirLean
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

danke, kannst abschließen