abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Giga Tv, Box stürzt ständig ab, kein Homespot login usw....
StephanC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

seit kurzem bin ich Besitzer eines DSL + Fernsehtarifes mit der Giga Tv 4k Box.

Ich habe eine funktionierende Box gehabt, lediglich auf DMAX kam es ab und zu zu  klötzchenbildung.

Bei der Hotline sagte man mit, das man mir eine neue Box zuschicken wird, welche nach 2 Tagen auch pünkltich ankam.

Beim anschließen der Box bemerkte ich schon, dass diese über einige Fehler verfügt, inzwischen sind es Fehler 7100, 7000, 7010 des öfteren habe ich für 2 sekunden keinen Ton und aufnehmen funktioniert leider auch nicht..

Ich hab also sofort wieder beim Kundenservice angerufen und den Mitarbeiter gefragt, welche der beiden ich denn zurücksenden soll. Er meinte ich solle meine alte schicken und leider tat ich das auch.

Das ganze war am 19.03.18 und man wollte mich am 20/21 zurückrufen. Darauf warte ich leider bis heute, Fernsehen ist unmöglich und ich habe auch keine Lust das Gerät jeden Tag 3x neu zu starten ( Heute klappt ja, dank fehlender GigaTv verbindung, nicht mal das )

 

Des weiteren komme ich nicht in Die Hotspots/Homespots.  Mein Login würde nicht existieren oder sei falsch kommt jedesmal als Fehlermeldung.

 

Was soll ich also nun tun? Kann ich den Vertrag wegen Nichterfüllung o.ä. vorzeitg kündigen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!!!

 

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StephanC,

 

dass das Verhalten mit dem Tausch der Box schlechter geworden ist, war natürlich nicht Sinn der Sache. Hast Du inzwischen etwas zu Deinem Störungsticket gehört? Falls nicht, melde Dich bitte per Privatnachricht bei mir und sende mir Deine Adresse und Kundennummer. Schreibe anschließend wieder hier im Beitrag, dann kann ich mir das Ticket und die GigaTV-Box anschauen.

 

Zum Hotspot, wann hast Du Dich im Kundenportal registriert? Bei Neukunden nach Mitte Februar gibt es leider gerade Probleme mit dem Login, die Kollegen sind an einer Problemlösung dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
StephanC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Ich habe dir eine pn geschickt.
Leider habe ich immer noch keine Nachricht zu meinem Ticket erhalten, das einzige was sich verändert hat ist, dass ich auch bei dieser Box heute die Klötzchenbildung hatte.
Die verbindung zu Gigatv geht inzwischen zwar wieder, Aufnahmen funktionieren leider immer noch nicht zuverlässig.

Den Login für das Kundencenter habe ich Ende Februar erstellt, in die loginseite für den Homespot komme ich mit den Daten leider nicht. Habe mir deshalb auch schön einen 2ten portallogin erstellt, aber auch dieser funktioniert nicht.
Liebe Grüße,
Stephan
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

Danke für die Infos und Deine Daten. Ich habe mir Deine Störungsmeldung angesehen. Diese wurde vom Fachbereich überprüft und anschließend an eine Sammelticket angehängt, dazu kam die SMS mit dem Hinweis, dass kein Vor-Ort-Termin nötig ist. Das Sammelticket beschäftigt sich mit allen drei Hinweismeldungen (7000,7010 und 7100). Hier ist ein Software-Update nötig, welches aktuell noch getestet wird. Leider ist zur Zeit noch nicht bekannt, wann es zur Verfügung steht :(.

 

Zu den fehlgeschlagenen Aufnahmen, hierzu habe ich vier Stück von Ende März gefunden, die noch nicht gelöscht sind. Wenn Du mir dazu noch ein paar weitere Informationen geben kannst, kann ich Störtickets erstellen, damit sich das der Fachbereich ansehen kann. Hast Du die Aufnahmen als EPG-Aufnahme programmiert, oder direkt auf den Aufnahmebutton gedrückt? Falls programmiert, weißt Du noch wann bzw. wie lange vor der Aufnahme?

 

Wegen dem Fehler beim Einloggen beim Hotspot, da müssen wir leider weiterhin auf einen Fix warten. Ich habe ein Ticket erstellt, damit Du eine E-Mail bekommst, wenn es eine Lösung gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Das mit den Hotspotlogins funktioniert scheinbar seit 2 Tagen, insofern hat sich das Problem scheinbar schon einmal erledigt.

Ein Update für die Box wäre ja super wenn sie dann fehlerfrei läuft, hoffen wir das es nicht mehr so lange dauert.

Die Aufnahmen habe ich über EPG, Aufnahmeknopf und per App programmiert, leider weiß ich nicht welche davon und wie oder wann. Ich bin da aber auch noch am testen und nehme fleißig auf....und die letzten Aufnahmen scheinen auch geklappt zu haben, ich hab sie allerdings noch nicht angesehen.

Aber es ist schön zu sehen, dass es vorwärts geht, Dankeschön!!!

Lg Stephan

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Infos Stephan. Die Kollegen haben das Hotspot Thema vor kurzem gelöst, also funktioniert das wieder 🙂 Zum anderen, aktuell gibt es noch kein Termin für die Software.

 

LG & schönes WE.

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!