abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz seit 3 Tagen
Johannes37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3 Tagen ist das Festnetz tot - nur Wlan Netz funktioniert. Die Telefonhotline macht die üblichen Test und sagt es müßte gehen. Das gleich war vor 3 Wochen schon einmal und hat 7 Tage gedauert bis es wieder ging. Jetzt weiss die Störungshotline nicht mehr weiter (bzw. das Lernbuchhilfstprogramm) und schickt ein neues Modem. DARAN LIEGT ES GANZ SICHER NICHT!!!! Dann kommt noch die Frage ob mir geholfen werden konnte?!?! Das ist nicht zu fassen.... Im Internetportal lässt sich erst gar keine Möglichkeit finden eine Störung für Festnetz zu melden oder es ist gut versteckt. Wer bitte ist für so einen nicht vorhandenen  Service verantwortlich? Wenn jetzt nicht bald was passiert schreibe ich als nächstes eine Kündigung.

 

Edit: @Johannes37 Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben.

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Johannes37 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Verwendest du zufällig die Fritzbox 6490 Cable (Homebox von Vodafone) als Router ?

 

Sollte das der Fall sein ....

 

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Kein Backup zurückschreiben !!!

Fritzbox sich die Konfiguration neu vom Vodafoneserver ziehen lassen.

Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie wieder innerhalb weniger Minuten Ordnungsgemäß funktionieren.

Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Argantho 

 

Ich vermute das Internet über Lan funktioniert nicht, da der TE schreibt nur Wlan geht.

@Johannes37 

 

Hallo Johannes37,

es wäre hilfreich wen du diese Fragen bitte beantworten würdest:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Red Internet & Phone 16 DSL

Modem 802

Siemens DECT Telefon

Kein Freizeichen - einfach tot  / der Anrufer hört nomales Klingeln - kommt eben nur nichts an

seit Dienstag morgen (10.09.2019)

Störungshotline fährt die Tests und kommt zu keinem Ergebnis ausser Versand von neuem Modem.

ES LIEF DIE GANZE ZEIT ALLES EINWANDFREI UND ES WURDE NICHTS VERÄNDERT

Keine Fritzbox - vodafone 802

 

mfg

Sry ... ich dachte es geht um einen Kabelsnschluß

bei dir handelt es sich aber um DSL. Dann gilt mein Post natürlich nicht


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Johannes37,


tut mir leid, dass Du aktuell Dein Telefon nicht benutzen kannst.


Woher weißt Du denn, dass der Fehler nicht an dem Router liegt?
Hast Du selbst schon mit einem anderen Gerät gegengetestet?

Auch wenn die aktuelle Kombination aus Endgerät & Telefon so seit 10Jahren funktioniert hat, irgendwann "Stirbt" ein Router auch.
Oftmals reicht schon ein Blitzeinschlag in der Nähe um einen Hardwaredefekt zu erzeugen.

Wenn die Leitung geprüft wurde & die Diagnose auf ein defektes Endgerät hindeutet, ist ein Austausch der erste logische Schritt zur Entstörung.


Richte die neue Box mit dem Modeminstallationscode ein & teste.
Wenn der Fehler weiter besteht, schick mir gern eine PN mit der Kunden & Handynummer.

Dann nehm ich ein technisches Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!