abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz durchgehend, ab und an Internetabbrüche (Dauer 1-5 Minuten)
MrsFame
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable und einen Internet Phone 200 Tarif. nachdem in den letzten 2 Jahren immer wieder Internet, W-Lan Ausfälle (Stunden oder Tage) waren, waren bereits mehrfach Techniker vor Ort und es wurden Kabel, Stecker, Buchsen etc. ausgetauscht. Zuletzt wurde die Fritzbox getauscht, weil der angerufene Störungsdienst kurzerhand telefonisch nach 1 minütigem gespräch behauptete, dass diese defekt sei.

Nach An-, Abschluss, Neustarts mehrfach, habe ich jedoch kein Festnetz mehr. Ich habe ein Fritzfon was via DECT mit der Fritzbox KORREKT und auch nachvollziehbar verbunden ist. An der Fritzbox kommt jedoch scheinbar kein Telefonsignal an, was sie weiterleiten könnte. Die fritzapp zeigt an, dass keine der Rufnummern registriert ist. Weitere Neustarts oder auch Trennung vom Strom , Neuverbindung des Telefons bringen keinen Erfolg. Da ich telefonisch (Mobilfunk, auch Vodafone!) zu üblichen Zeiten der Hotline nicht erreichbar bin, da ich selbst arbeite,  soll ich nun hier in die Community schreiben, was ich hiermit tue. Nun bin ich gespannt, ob es eine Lösung gibt. P.S. Auch das Internet/W-Lan bricht immer wieder minutenweise ab, was teils sehr nervig ist, auch wenn es sich selbst immer wieder regeneriert.

 

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrsFame,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Gib hier dann bitte nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten soeben gesendet.

p.s. gestern zusätzlich wieder Mehrfachausfälle Internet, teils bis zu 30 Min. Dauer

Festznetz weiterhin nicht verfügbar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrsFame,

 

Abbrüche sind an Deinem Anschluss nicht ersichtlich. Die Leitung sieht sehr gut aus.

 

Bezüglich Deiner Telefonstörung, setze die Fritzbox bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das mit den täglichen kurzen Internet Abbrüchen scheint allerdings ein allgemeines Vodafone problem zu sein, wenn ich die Community/das Forum so durchlese. Sehr ärgerlich nur, wenn man zu Hause im Homeoffice arbeiten muss und dienstliche Gespräche abbrechen, welche man. Auch wenn man seine Klingel, Licht, Heizung, Überwachungskameras etc über W-Lan steuert. Aber dann kann man wohl nichts machen, außer hoffen, dass Vodafone diese Probleme irgendwann mal löst. Denn X Techniker waren ja schon bei mir im Haus.

 

Die Werkseinstellung, Zurücksetzen, Stromtrennung, Neustarten via App (Fritz) haben bislang keinen Erfolg gebracht für mein Festnetztelefon und bin daher froh, dass die meisten meine Mobilfunknummer kennen (Ärzte, Familie etc). Es scheint, als würde die Fritzbox kein Signal zur Verteilung erhalten?

Auch ärgerlich, wenn im monatlichen Preis Internet & Phone geleistet werden soll und das eine teils ausfällt und das andere garnicht geht.

Können Sie ggf. in einem nächtlichen Lauf, vorangekündigt, die Leitung oder was auch immer neu starten? So firm bin ich da jetzt nicht.......??!?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrsFame,

 

wie Du siehst benötigen wir momentan recht lange um zu Antworten. Da wir nie wissen wann wir Deine Rückmeldung erhalten, ist es uns leider nicht möglich einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!