abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz über DSL aber Internet funktioniert
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen , seit ein paar Tagen haben wir das Problem dass unser Fetznetz nicht mehr funktioniert.

Es kommt kein Freizeichen und nix.

Internet funktioniert dafür einwandtfrei.

Beides läuft über einen Router (EasyBox 904 xDSL).

Wir vermuten dass das Problem seit dem letzten Unwetter ( 29.05.2018 ) über Düsseldorf besteht , da in einem

Umkreis von 1KM drei bis viermal der Blitz eingeschlagen hat.

Heute hatten wir uns ein neues Telefon+Kabel gekauft , weil wir dachten es sei eines der beiden Dinge defekt , aber genau das selbe Problem.

 

Produkt : Vodafone-Internet 50000

Router : EasyBox 904 xDSL

 

Den Router haben wir mehrfach vom Netz genommen , aber ohne Erfolg.

Weis event. jemand einen Rat?

 

Viele Grüße , Chris.

 

EDIT @St03R80: Verschoben von MeinKabel & E-Mail nach Internet, TV & Telefon DSL und Betr. angepasst.

 

14 Antworten 14
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Ich gehe auch davon aus, das der Anruf im Display der EasyBox zu sehen ist."

Das weis ich ehrlich gesagt nicht weil der Router etwas versteckt steht , damit wir nicht davor laufen.

Ich kann mich aber heute Abend nochmal anrufen lassen und schaue nebenbei auf das Display.

 

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Ich gehe auch davon aus, das der Anruf im Display der EasyBox zu sehen ist."

 

Ja , das Display zeigt die Nummer an.

Dann funktioniert die Festnetztelefonie. Stecke dein Telefon mal in den rechten U Anschluss an der EasyBox.

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Damit hat es geklappt , vielen Dank 🙂

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super - freut mich, dass es wieder läuft.

@retsam: Danke für die super Hilfe !  Herz

Den Beitrag schließe ich hier dann mal ab, da "gelöst".

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!