abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz über DSL aber Internet funktioniert
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen , seit ein paar Tagen haben wir das Problem dass unser Fetznetz nicht mehr funktioniert.

Es kommt kein Freizeichen und nix.

Internet funktioniert dafür einwandtfrei.

Beides läuft über einen Router (EasyBox 904 xDSL).

Wir vermuten dass das Problem seit dem letzten Unwetter ( 29.05.2018 ) über Düsseldorf besteht , da in einem

Umkreis von 1KM drei bis viermal der Blitz eingeschlagen hat.

Heute hatten wir uns ein neues Telefon+Kabel gekauft , weil wir dachten es sei eines der beiden Dinge defekt , aber genau das selbe Problem.

 

Produkt : Vodafone-Internet 50000

Router : EasyBox 904 xDSL

 

Den Router haben wir mehrfach vom Netz genommen , aber ohne Erfolg.

Weis event. jemand einen Rat?

 

Viele Grüße , Chris.

 

EDIT @St03R80: Verschoben von MeinKabel & E-Mail nach Internet, TV & Telefon DSL und Betr. angepasst.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann funktioniert die Festnetztelefonie. Stecke dein Telefon mal in den rechten U Anschluss an der EasyBox.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die Störung mal von der Kundenbetreuung prüfen lassen?

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn du mir erklärst was mit "Kunde" gemeint ist , versuch ich das gern. 🙂

Ich meinte die Kundenbetreuung, da hat das TAB wieder selbst korrigiert.

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Leitung scheint zu funktionieren , aber wir bekommen nachwievor kein Freizeichen.

Ich hab mich per Teamspeak mit jemanden kurzgeschlossen und anrufen lassen , aber es klingelt nichts bei mir , obwohl es beim Anrufer selbst klingelt. Auch dessen Nummer wird bei uns im Router , bei verpasste Anrufe , angezeigt.

Kann es sein dass der Router vielleicht defekt ist?

 

Was kommt denn für eine Ansage, wenn du dich vom Handy selbst anrufst.

Gehe mal an der EasyBox auf den Display in das Menü Internet  (unten rechts). Dort siehst du den Status der Sprachverbindung. Weiterhin kannst du eine Diagnose machen.

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte nicht lachen , aber ich besitze weder Handy noch Tablet oä.

 

PS: Ich hab meinen vorletzten Beitrag editiert

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo St03R80,

eventuell gibts auch vor Ort

Bitte schau mal hier : vod.af/Netz-Experten .

Dort kannst Du Deinen Anschluss prüfen lassen.

Wenn keine Meldungen vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.
Kann durch die Blitze durchaus einen Defekt am Router gegeben haben. Die systemischen Prüfungen bieten dann einen 1:1 Tausch des Geräts (sofern Garantie/Gewährleistung besteht).

Ggf. muss hier auch ein Techniker raus.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Test ergab dass alles funktioniert. 

 

Telefonie : Grüner Haken

Internet : Grüner Haken

 

Auch sonst sind wohl keine Störungen bekannt.

 

Ich hatte mich gestern Abend von einer Freundin anrufen lassen und sie sagte mir (via Teamspeak)  

dass es klingelt , nur hat unser Telefon nicht geklingelt.

Ihre Nummer wurde aber im Router angezeigt.

 

retsam
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann deutet es aber auf ein Fehler hinter der EasyBox. Ich gehe auch davon aus, das der Anruf im Display der EasyBox zu sehen ist.