abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG mehr bei Sat1 HD, RTL HD
Gkar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, auch bei uns fehlt seit einigen Tagen bei bestimmten Sendern wie Sat1 und RTL das EPG. 

Betrifft die Oberpfalz PLZ 95643

Haben nur Kabel TV ohne Receiver. Nur mit Smartcard und Modul im TV.

Empfang selber ist in Ordnung. 

17 Antworten 17
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Willkommen im Club 
Ich glaube da müssen sich noch ein par mehr melden, bis es als dringend eingestuft wird .

Gruß Schrecki

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gkar,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich gerne nach, ob Dein Anschluss  von der Netzstörung betroffen ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN wurde verschickt

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gkar,

 

danke für die Daten. Die Kollegen sind an dem Thema bereits dran. Betrifft offenbar nur Kunden die das TV-Signal über DCA-Technik empfangen. Was für einen TV nutzt Du für den Empfang?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gkar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, genaue Modellbezeichnung müsste ich noch nachschauen aber es sind 3 TVs von LG (zwei verschiedene Modelle) die plötzlich nicht mehr gehen. Glaube deshalb nicht das es an den TV Geräten liegt. 

es liegt auch nicht an Deinen TV´s Smiley (zwinkernd)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gkar,

 

ich bin maßgeblich nicht beteiligt an der Programmierung der Komponenten. In den Aufträgen wird nach dem Empfänger des Kunden gefragt. Sicher sind auch Zuschauer dabei die es nicht interessiert oder die Sender nicht schauen. Aktuell hängen an der Problemmeldung 32 Kundenmeldungen. Schaut nicht danach aus, dass alle TV-Teilnehmer in dieser Region betroffen sind.  Daher teile mir doch bitte die genaue Gerätebezeichnung Deiner Geräte mit, um es den Kollegen zu erleichtern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Aktuell hängen an der Problemmeldung 32 Kundenmeldungen. Schaut nicht danach aus, dass alle TV-Teilnehmer in dieser Region betroffen sind. 


Ich halte diese Zahl für sehr untertrieben. Ja, 32 Kunden haben sich gemeldet...aber ich denke doch die aller meisten Kunden kennen nicht mal das Forum und schieben es einfach auf ihren Fernseher oder hoffen einfach dass es bald wieder geht.

Hallo, 

 

dieser Fehler scheint weit verbreitet zu sein. Denn genau diese Sender bei mir, den Nachbarn in der Straße (alle in 95326 Kulmbach) und selbst im Nachbarort (Mainleus) vorhanden!

Trotz mehrmaligem Anruf bei der Hotline werde ich immer darauf verwiesen, man könne nicht helfen, da ich kein registriertes Gerät von Vodafone nutze.

Wenn ich erkläre, daß ich einen ordinären "alten" Kabelanschluß nutze, wird mir mitgeteilt, ich soll am Fernseher ein Softwareupdate machen.

Der Hinweis, daß nicht nur meine Geräte das Problem haben, wird ignoriert. Vor allem, daß ja alle anderen Sender korrekt übertragen.

Das ganze geht schon seit Wochen, aber seitens Vodafone scheint das niemanden zu kümmern.

Die Mitarbeiter an der Serviceannahme argumentieren, sie können diesbezüglich nichts unternehmen.

Eine Frechheit!