Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein EPG bei den Sendern auf Frequenz 346 MHz und 122 MHz (PLZ 91187)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

Hallo Moni,

der EPG fehlt wieder, wie vor 4 Wochen auch schon, komplett. (bei den 2 Kanälen)
Da das Fehlerbild genau gleich ist wie vor 4 Wochen, denke ich eigentlich sollte der Fehler schnell gefunden werden.
Und wie ich lese, bin ich nicht der einzige mit dem fehlenden EPG.
Gruß Schrecki

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schrecki,

hast Du auch noch Bildstörungen? Möglich ist, dass die Frequenz nicht sauber ist.

Eine Netzstörung haben wir nicht gemeldet.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

nein, Pegel und SNR sind immer noch absolut ok.
Nochmal....das ist der selbe Fehler wie Ende Juni!!
(https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Aufschaltung-von-Docsis-3-1-Gig...).
Dort war ich angeblich auch der einzige.....und plötzlich war es doch ein Netzfehler und der wurde sogar BEHOBEN!.
Bitte...einfach die Fehlerursache von letztens nachlesen und genau den gleichen "Schalter" zur Störungsbeseitigung wieder betätigen. Danke

Gruß Schrecki

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Moni_GK  schrieb:

hast Du auch noch Bildstörungen? Möglich ist, dass die Frequenz nicht sauber ist.

Ne, damit hast das EPG Problem nichts zu tun.

Es gibt augenblicklich schon wieder einige Beiträge zu dem Thema, aus unterschiedlichen Regionen.

Das es das Problem so ja schon mal gab, könnte die Ursache die gleiche sein, ne Zeitlang hast ja wieder funktioniert mit der EPG Anzeige.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Danke Peter165,
genau so sehe ich es auch. 
Zumal es wieder genau die selben Frequenzen betrifft.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Schrecki: Ja, aber das ausschließen anderer Fehlermöglichkeiten kann ja auch nicht verkehrt sein? Oder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schrecki,

 

das in anderen Threads erwähnte zentrale Ticket ist noch offen, daher konnte ich dort gleich eine Störungsmeldung für Dich anhängen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Danke, mal sehen wie lange es diesmal dauert Smiley (fröhlich).

Gruß Schrecki

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schrecki,

 

ich hoffe natürlich, dass es nicht allzu lange dauert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

naja...die Meldungen über fehlenden EPG häufen sich jetzt aber.
Dazu gekommen ist auch der Transponder 458 MHz.
Also bis jetzt fehlende EPG Daten auf den Frequenzen: 122 MHz, 346 MHz und 458 MHz.

Das kann doch gar nicht so lange dauern...oder? Das letzte mal ging es doch auch schneller 

Mehr anzeigen