TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
26.07.2020 22:09 - bearbeitet 26.07.2020 22:27
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nach dem der fehlende EPG bei den Sendern Anfang Juli gefixt wurde, ist nun wieder das selbe Problem.
Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob man mir erstmal wieder einen Techniker schicken möchte
Gruß Schrecki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2020 10:52
Hallo Moni,
der EPG fehlt wieder, wie vor 4 Wochen auch schon, komplett. (bei den 2 Kanälen)
Da das Fehlerbild genau gleich ist wie vor 4 Wochen, denke ich eigentlich sollte der Fehler schnell gefunden werden.
Und wie ich lese, bin ich nicht der einzige mit dem fehlenden EPG.
Gruß Schrecki
am 29.07.2020 16:17
Hallo Schrecki,
hast Du auch noch Bildstörungen? Möglich ist, dass die Frequenz nicht sauber ist.
Eine Netzstörung haben wir nicht gemeldet.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 16:40
nein, Pegel und SNR sind immer noch absolut ok.
Nochmal....das ist der selbe Fehler wie Ende Juni!!
(https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Aufschaltung-von-Docsis-3-1-Gig...).
Dort war ich angeblich auch der einzige.....und plötzlich war es doch ein Netzfehler und der wurde sogar BEHOBEN!.
Bitte...einfach die Fehlerursache von letztens nachlesen und genau den gleichen "Schalter" zur Störungsbeseitigung wieder betätigen. Danke
Gruß Schrecki
29.07.2020 20:26 - bearbeitet 29.07.2020 21:52
@Moni_GK schrieb:
hast Du auch noch Bildstörungen? Möglich ist, dass die Frequenz nicht sauber ist.
Ne, damit hast das EPG Problem nichts zu tun.
Es gibt augenblicklich schon wieder einige Beiträge zu dem Thema, aus unterschiedlichen Regionen.
Das es das Problem so ja schon mal gab, könnte die Ursache die gleiche sein, ne Zeitlang hast ja wieder funktioniert mit der EPG Anzeige.
am 29.07.2020 21:29
Danke Peter165,
genau so sehe ich es auch.
Zumal es wieder genau die selben Frequenzen betrifft.
am 29.07.2020 21:56
@Schrecki: Ja, aber das ausschließen anderer Fehlermöglichkeiten kann ja auch nicht verkehrt sein? Oder?
30.07.2020 18:07 - bearbeitet 30.07.2020 19:41
Hallo Schrecki,
das in anderen Threads erwähnte zentrale Ticket ist noch offen, daher konnte ich dort gleich eine Störungsmeldung für Dich anhängen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 18:29
Danke, mal sehen wie lange es diesmal dauert :-).
Gruß Schrecki
am 30.07.2020 19:42
Hallo Schrecki,
ich hoffe natürlich, dass es nicht allzu lange dauert.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2020 12:15
naja...die Meldungen über fehlenden EPG häufen sich jetzt aber.
Dazu gekommen ist auch der Transponder 458 MHz.
Also bis jetzt fehlende EPG Daten auf den Frequenzen: 122 MHz, 346 MHz und 458 MHz.
Das kann doch gar nicht so lange dauern...oder? Das letzte mal ging es doch auch schneller