abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG bei den Sendern auf Frequenz 346 MHz und 122 MHz (PLZ 91187)
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nach dem der fehlende EPG bei den Sendern Anfang Juli gefixt wurde, ist nun wieder das selbe Problem.
Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob man mir erstmal wieder einen Techniker schicken möchte 

Gruß Schrecki

37 Antworten 37

Hallo Moni,

der EPG fehlt wieder, wie vor 4 Wochen auch schon, komplett. (bei den 2 Kanälen)
Da das Fehlerbild genau gleich ist wie vor 4 Wochen, denke ich eigentlich sollte der Fehler schnell gefunden werden.
Und wie ich lese, bin ich nicht der einzige mit dem fehlenden EPG.
Gruß Schrecki

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schrecki,

hast Du auch noch Bildstörungen? Möglich ist, dass die Frequenz nicht sauber ist.

Eine Netzstörung haben wir nicht gemeldet.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

nein, Pegel und SNR sind immer noch absolut ok.
Nochmal....das ist der selbe Fehler wie Ende Juni!!
(https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Aufschaltung-von-Docsis-3-1-Gig...).
Dort war ich angeblich auch der einzige.....und plötzlich war es doch ein Netzfehler und der wurde sogar BEHOBEN!.
Bitte...einfach die Fehlerursache von letztens nachlesen und genau den gleichen "Schalter" zur Störungsbeseitigung wieder betätigen. Danke

Gruß Schrecki


@Moni_GK  schrieb:

hast Du auch noch Bildstörungen? Möglich ist, dass die Frequenz nicht sauber ist.

Ne, damit hast das EPG Problem nichts zu tun.

Es gibt augenblicklich schon wieder einige Beiträge zu dem Thema, aus unterschiedlichen Regionen.

Das es das Problem so ja schon mal gab, könnte die Ursache die gleiche sein, ne Zeitlang hast ja wieder funktioniert mit der EPG Anzeige.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Peter165,
genau so sehe ich es auch. 
Zumal es wieder genau die selben Frequenzen betrifft.

@Schrecki: Ja, aber das ausschließen anderer Fehlermöglichkeiten kann ja auch nicht verkehrt sein? Oder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

das in anderen Threads erwähnte zentrale Ticket ist noch offen, daher konnte ich dort gleich eine Störungsmeldung für Dich anhängen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, mal sehen wie lange es diesmal dauert :-).

Gruß Schrecki

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

ich hoffe natürlich, dass es nicht allzu lange dauert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

naja...die Meldungen über fehlenden EPG häufen sich jetzt aber.
Dazu gekommen ist auch der Transponder 458 MHz.
Also bis jetzt fehlende EPG Daten auf den Frequenzen: 122 MHz, 346 MHz und 458 MHz.

Das kann doch gar nicht so lange dauern...oder? Das letzte mal ging es doch auch schneller