Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein EPG bei den Sendern auf Frequenz 346 MHz und 122 MHz (PLZ 91187)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nach dem der fehlende EPG bei den Sendern Anfang Juli gefixt wurde, ist nun wieder das selbe Problem.
Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob man mir erstmal wieder einen Techniker schicken möchte 

Gruß Schrecki

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Schrecki,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Störung sollte in der Tat vollständig behoben sein und nicht mehr auftreten.

 

Wenn Du hier eine Lösung markierst, dann schließen wir dann ab.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Highlighted
SuperUser

@Schrecki  schrieb:

Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.


Auch wenn die Transponder 122 Mhz und 346 Mhz nicht die gleichen Sender haben, aber laut dem 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-Programminformation-kein-EPG-a...

ist das noch in Klärung.

Da wirst du wohl etwas Geduld haben müssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

ich hänge mich hier mal mit an - im Bereich Oldenburg (PLZ 26160) ebenfalls wieder EPG-Probleme bei Sendern im beschriebenen Frequenzbereich (346MHz).

Ebenfalls sind die Kanäle Sat1 SD und RTL SD auf 122MHz betroffen.
Gruß

Hughes

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Vodafone soll einfach wieder den "Schalter" drücken, den sie Anfang Juli gedrückt hat. Der EPG war ja dann wieder da. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider war der "Schalter" nur ein "Moment-Taster". Hat gerade mal 3 Wochen funktioniert. Wahrscheinlich wurden die EPG´s mal für eine Zeit lang (3 Wochen?) manuell aktualisiert.

Eine endgültige und dauerhafte Lösung wäre kundenfreundlicher. Denn ohne EPG keine Timeraufnahmen.
Gruß

Hughes

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit dem 27.7. vormittags funktioniert das EPG bei mir wieder wie es soll.

Gruß

Hughes

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Danke für Deine Rückmeldung. Da hat man bei Dir wohl den richtigen Schalter wieder gefunden.

Leider kann ich das bei mir noch nicht behaupten. Hier ist immer noch auf den genannten Transpondern kein EPG aufgeschatet. Smiley (wütend)

Gruß Schrecki

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Schrecki  schrieb:

Leider kann ich das bei mir noch nicht behaupten. Hier ist immer noch auf den genannten Transpondern kein EPG aufgeschatet. Smiley (wütend)


Nicht schön, ich kanns nicht nachvollziehen da ich das Problem (warum auch immer) nicht habe.

Aber, der EPG wird nicht aufgeschaltet.

Alle Geräte bis auf die exKD HD Geräte und die Giga Boxen nutzen den Sender EPG, welcher vom Sender mit ausgestrahlt wird. 

Warums da ausgerechnet bei den genannten Sender/Frequenzen klemmt, das weiß ich auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Es wäre ja auch schön, wenn sich ein Mod mal melden würde.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schrecki,

 

eine Netzstörung haben wir dort nicht. Fehlt die EPG komplett oder nur ab einem bestimmten Zeitpunkt?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen