abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein EPG bei den Sendern auf Frequenz 346 MHz und 122 MHz (PLZ 91187)
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Nach dem der fehlende EPG bei den Sendern Anfang Juli gefixt wurde, ist nun wieder das selbe Problem.
Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob man mir erstmal wieder einen Techniker schicken möchte 

Gruß Schrecki

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Störung sollte in der Tat vollständig behoben sein und nicht mehr auftreten.

 

Wenn Du hier eine Lösung markierst, dann schließen wir dann ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Schrecki  schrieb:

Auf allen Sendern auf Transponder 122 MHz und 346 MHz (RTL HD; RTL II HD, Sat.1 HD; AXN HD,Sport1+ HD etc..) fehlt schon wieder der komplette EPG.


Auch wenn die Transponder 122 Mhz und 346 Mhz nicht die gleichen Sender haben, aber laut dem 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-Programminformation-kein-EPG-a...

ist das noch in Klärung.

Da wirst du wohl etwas Geduld haben müssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hughes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich hänge mich hier mal mit an - im Bereich Oldenburg (PLZ 26160) ebenfalls wieder EPG-Probleme bei Sendern im beschriebenen Frequenzbereich (346MHz).

Ebenfalls sind die Kanäle Sat1 SD und RTL SD auf 122MHz betroffen.
Gruß

Hughes

 

Vodafone soll einfach wieder den "Schalter" drücken, den sie Anfang Juli gedrückt hat. Der EPG war ja dann wieder da. Smiley (zwinkernd)

Hughes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider war der "Schalter" nur ein "Moment-Taster". Hat gerade mal 3 Wochen funktioniert. Wahrscheinlich wurden die EPG´s mal für eine Zeit lang (3 Wochen?) manuell aktualisiert.

Eine endgültige und dauerhafte Lösung wäre kundenfreundlicher. Denn ohne EPG keine Timeraufnahmen.
Gruß

Hughes

Hughes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 27.7. vormittags funktioniert das EPG bei mir wieder wie es soll.

Gruß

Hughes

Danke für Deine Rückmeldung. Da hat man bei Dir wohl den richtigen Schalter wieder gefunden.

Leider kann ich das bei mir noch nicht behaupten. Hier ist immer noch auf den genannten Transpondern kein EPG aufgeschatet. Smiley (wütend)

Gruß Schrecki


@Schrecki  schrieb:

Leider kann ich das bei mir noch nicht behaupten. Hier ist immer noch auf den genannten Transpondern kein EPG aufgeschatet. Smiley (wütend)


Nicht schön, ich kanns nicht nachvollziehen da ich das Problem (warum auch immer) nicht habe.

Aber, der EPG wird nicht aufgeschaltet.

Alle Geräte bis auf die exKD HD Geräte und die Giga Boxen nutzen den Sender EPG, welcher vom Sender mit ausgestrahlt wird. 

Warums da ausgerechnet bei den genannten Sender/Frequenzen klemmt, das weiß ich auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es wäre ja auch schön, wenn sich ein Mod mal melden würde.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schrecki,

 

eine Netzstörung haben wir dort nicht. Fehlt die EPG komplett oder nur ab einem bestimmten Zeitpunkt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!