abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Dsl Kabel angeschlossen?
mekatama
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit Freitag folgendes Problem. Seit ca. 13:30 zeigt mir meine FritzBox den Fehler "Kein DSL Kabel angeschlossen" an. Bis dahin lief die Hardware ohne Probleme. Ich habe danach das Kabel gewechselt, eine Easybox versucht und eine andere Tandose ausprobiert, alles mit dem gleichem Ergebnis bzw. der gleichen Fehlermeldung. Was kann man da machen? Online hab ich gelesen, das ein Reset von der Providerseite wohl helfen kann.
8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

 

Hast Du den Router selbst mal von Strom genommen?

Dies entspricht wie einem Neustart (Reset). 

 

MFG 

Ja, sowohl einen Soft- als auch Hardreset, sowie einen komplett anderen Router. Alles mit dem gleichen Fehler.

Also sowohl bei der eigenen FritzBox als auch bei EasyBox der gleiche Fehler?

Spricht dann wohl für eine Störung.

Hast Du mal den Störungsassistent genutzt https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=dsl und was sagt dieser aus?

 

Haben deine Nachbarn auch dieses Problem?

 

MFG 

Genau, bei beiden zeigen den gleichen Fehler, die Störungsseite zeigt keinen Fehler an. Nachbarn hab ich noch nicht befragt, wars gestern schon zu spät zu 🙂.

Ach so, das Problem entstand wohl zur Uhrzeit dieses Beitrags.

Gut, das erklärt warum Nachbarn nicht gefragt 😉😂

 

Aber mal davon ab braucht es wohl ein Mod, der sich dies mal genauer anschauen kann.

Dieser meldet sich hier bei dir.

 

MFG 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mekatama,

 

nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen, kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Die nehmen dann, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Hast Du das bereits getan?

 

Dann prüfen die Techniker den Anschluss und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS beii Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

das Netzt funktioniert heut seit 13.30 wieder, war also ziemlich genau 48h weg. Vielleicht hat irgendwo jemand was gebaut oder gemacht, wer weiß. Kann hier aber dann zu gemacht werden.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mekatama,

 

freut mich, dass der Anschluss wieder läuft.

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!