abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein DSL nach Anschalttermin
SleepyJoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen.

Gestern war der vereinbarte Anschalttermin, jedoch funktioniert hier noch nichts.
Laut Vodafone-Shop Mitarbeiter war der Techniker da und hat die Leitung angeschlossen.
Wenn ich meine Easybox 804 ( nach Werksreset ) per LAN-Kabel an meinen PC anschließe und das Gateway über easy.box aufrufe, komme ich problemlos in das Installationsmenu.
Klicke ich dort nun auf aktivieren, öffnet sich das dementsprechende Menu.
Allerdings bleibe ich auf der Maske hängen wo steht ich soll das DSL Kabel mit dem Router verbinden.
Der Router versucht mehrmals eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen, jedoch immer ohne Erfolg.
Die Internet Leuchte am Router leuchtet immer kurz rot auf und erlischt dann wieder.
Weitere Optionen wie das Eingeben des MIC erreiche ich also gar nicht erst.
Ich habe bereits 3 verschiedene DSL Kabel ausprobiert, den Router mehrfach neu gestartet und auch meine alte Easyboy 803 kann sich nicht verbinden.
Im Shop legte man mir nahe die Service Nummer 0800 172 1201 anzurufen, was ich auch gerne machen würde, jedoch gehöre ich zu der seltenen Sorte Mensch die keinerlei Telefon besitzt weshalb ich mein Glück mal hier versuche während ich alternativ versuche mir leihweise irgendwoher ein Telefon zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
SleepyJoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Edit:
Habe mir nun ein Telefon geliehen, der Herr von der Servicehotline war sehr hilfreich.
Es wurde wohl seitens der Telekom nicht richtig geschaltet, zur Korrektur wurde direkt morgen ein Termin vereinbart. Hoffentlich klappt es diesmal 🙂

Jedenfalls ist mir erstmal geholfen, close please.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SleepyJoe,

das klingt in der Tat so, als ob der Techniker murks gebaut hat...
Die Fehlermeldung besagt, dass die Box kein DSL-Signal bekommt.
Die Möglichkeiten zur korrekten Selbstdiagnose der Box sind da beschränkt.
Also gibts eine Fehlermeldung "DSL-Kabel nicht gesteckt - bitte prüfen" .

Ich drück die Daumen, dass der Techniker den Fehler heute dann beheben kann.

Den Beitrag schließ ich , wie gewünscht , ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!