abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein DSL, Kein Telefon
tnamiad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir kommt seit Montag, 27.11. ca. 14:00 Uhr kein Signal mehr an der Telefondose an.

Daher: Kein Telefon, kein Internet.


Die EasyBox sagt nur "prüfen sie die Verkabelung zwischen Box und Buchse" - aber
a) ist das Kabel OK,
b) funktionierte es zuvor und es wurde nicht angefasst
c) funktioniert es auch nicht mit zwei anderen DSL-Modems und zwei anderen Kabeln. Beide bekommen kein Signal über die Dose, haben aber natürlich bei der letzten Verwendung noch funktioniert

 

Die Störungsabfrage sagt "keine Störung in ihrem Bereich"

 

Die EasyBox wurde mehrfach vom Strom getrennt und aus der Telefonbuchse in der Wand gezogen. Einen Reset habe ich NICHT durchgeführt, da ich ohne DSL-Signal vermutlich kein Kennwort mehr eingeben kann... Außerdem würde es wohl kaum etwas nutzen.

 

An der EasyBox leuchtet nur oben drauf eine grüne LED (Stromanschluss) und unten drunter leuchtet es rot (langsam blinkend, auf- und abschwellend)

 

Kein Unwetter vor der Störung.

 

Da ich zwei Kinder im Teenageralter habe, wird es langsam unangenehm. 24h ohne Internetzugang sind anscheinend ein Verstoß gegen die Menschenrechte...

2 Antworten 2
tnamiad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Habe die Störungsstelle angerufen, Techniker kommt am Donnerstag.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tnamiad,

das klingt nach einer individuellen Einschränkung.

Die Möglichkeiten zur Selbstdiagnose eines Routers sind begrenzt - Deine Easybox scheint scheinbar kein DSL-Signal zu kriegen.

Ich drück die Daumen, dass das der Techniker Donnerstag direkt beheben kann.
Damit zuhause wieder Ruhe einkehrt 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!