abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Always On/Datenvolumen trotz Störung - miserabler und widersprüchlicher Service
Ahja2406
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern Nachmittag gab es bei mir einen Totalausfall der Kabelleitung - offensichtlich durch Bauarbeiten.

Der erste Anruf bei Vodafone um 19:30: "Wir kümmern uns, außerdem erhalten Sie natürlich in Kürze 50 GB Datenvolumen (da ich auch Kunde bei Vodafone Mobilfunk bin kein Problem) und der Ausfall wird mit der nächsten Rechnung kompensiert".

20:45, nichts ist passiert, der nächste Anruf: "Der Kollege hat den Vorgang Ihnen 50 GB Datenvolumen zu geben nicht richtig durchgeführt, um 22:00 sollten Sie die SMS bekommen dass das Datenvolumen vorliegt."

22:30, keine SMS, kein Datenvolumen, der nächste Anruf bei der Hotline: "Ich kann Ihnen kein Datenvolumen zuteilen, das erlauben unsere Systeme nicht."

23:15, noch ein letzter Versuch: "Ich würde ja gerne aber das System erlaub es mir nicht. Privat kann ich Ihren Ärger nachvollziehen aber ich kann da leider nichts machen. Bitte wenden Sie sich an die Beschwerdestelle oder morgen früh ans Vertragskunden-Team."

 

Soweit die Chronik der absoluten Frechheit die sich gestern Abend zugetragen hat!

Wie Millionen andere arbeite ich aktuell im Homeoffice und bin damit auch beruflich auf Internet angewiesen. Dass bei einer zu erwartenden Störung bis 12 Uhr mittags am Folgetag und trotz eines Mobilfunkvertrags bei Vodafone keine Möglichkeit besteht mir als Kunden ausreichendes Datenvolumen zuzuteilen ist eine maßlose Frechheit. Mir als Kunden sind die Vodafone-Systeme egal und in so einer Notsituation allein gelassen zu werden ist eine vollkommene Unverschämtheit.

Wo findet sich überhaupt das ominöse Beschwerdeformular? Egal wo werde ich stets nur ermutigt doch anzurufen, genau das möchte ich seit gestern Abend jedoch nicht mehr - und zwar nie mehr.

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahja2406,

 

da ist wohl nicht nur etwas schief gelaufen. Frustrierte Smiley

Hattest Du mal die App bzw. Dein Handy neu gestartet? Manchmal kann dann erst das Volumen auftauchen.

 

Kannst Du zudem noch angeben, woher Du kommst?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

das ganze war eine Störung in Hamburg und das Datenvolumen habe ich ja nie bekommen - es war ja "nicht möglich weil das System es nicht erlaubt".

Ist aber jetzt auch egal, der Vertrag ist ohnehin gekündigt - jetzt weiß ich nur dass ich ihn nicht verlängern muss, die Konkurrenz kann Service-mäßig nur besser sein.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahja2406,

 

oder Du meldest Dich einfach hier bei uns. 😉

Vielleicht können wir Dich doch noch überzeugen.

Wenn also noch etwas ist, kannst Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zusenden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!