abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 2.4 GHz WLAN
Paccos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Ich habe das gleiche Problem mit dem 2.4 GHz WLAN, wie in dem folgenden Beitrag geschildert:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Wlan-ohne-Funktion-die-2-4-Hhz-Bandbreite...

 

Firmware Version ist AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

 

Geräte, die nur 2.4 GHz WLAN unterstützen, sehen das Netzwerk nicht und Eingabe der SSID + Passwort bringt auch keine Verbindung. WLAN > WLAN-Radar unter 2.4 GHz zeigt ebenfalls keine Ergebnisse.

 

Habe wie im verlinkten Beitrag auch alles mögliche probiert: Geteilte SSID, Bandsteering an/aus, Getrennte SSID mit verschiedenen Namen, Werksreset, usw. usw., ...

 

5 GHz WLAN funktioniert ohne jegliche Probleme, jedoch haben da meine Geräte mit 2.4 GHz nichts davon.

 

Ich habe den Eindruck, dass hier auch nur noch ein Austauschgerät weiterhilft...

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Paccos,

ich kann mir gern mal den Anschluss bzw. das Gerät anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ich habe Dir soeben die Kundendaten per PN geschickt. 

Viele Grüße 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paccos

Ich habe gerade den Austausch veranlasst 🙂 Bitte gib uns bei Erhalt Rückmeldung wie es aussieht.

Das alte Gerät schickst Du bitte an uns zurück 😉 Retourenlink

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!