abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kaum noch Internet
Darkronight
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, 

 

ich habe seit einigen zeit auch die GBit leitung anfangs lief alles supper. Nun seit ca 1,5 wochen kommt kaum noch was an. Egal ob früh oder spät die leitung ist immer ***. Kann da mal ein Tech mal schauen was da los ist.

Danke.

 

61 Antworten 61
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darkronight,

 

dann schließ doch mal unseren Router wieder an und wir schauen uns die Leitung genau an.

 

Sag uns hier Bescheid, wenn es so weit ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich hab versucht den grukenrouter zu benutzten. leider hat das nicht funktioniert. drauf zugreifen konnte ich aber eine seite aufrufen war nicht drin. auch neustarten und zurücksetzten haben genau das selbe bild erzeugt.06-06-3.JPG

 

das sind die werte von meiner fritzbox

06-06.JPG06-06-2.JPG

 

somit hab ich meinen router wieder in benutztung da ich sonst garkein internet hätte. 

Ich habe auch langsam kein nerv mehr für diesen Dreck. Es läuft einfach nicht und im ipv6 ist so oder so was nicht richtig. Das ipv4 ist wie lotto spielen momentan läufts aber das kann sich in einigen std auch wieder ändern.  

Ich bitte doch um eine Lösung endlich!! Denn so kann das nicht weiter gehen und werde ich auch nicht mehr hinnehmen.

 

MfG

Solange du das Leihgerät nicht anschließt, wird die Störung nicht behoben werden können. Da ändern auch Fettschreibung und Unterstreichung nichts - die Entstörung wird AUSSCHLIESSLICH mit angeschlossenem Leihgerät vorgenommen!

 

Weiterhin: Solange du die 6490 angeschlossen lässt, die für den Gigabit-Tarif völlig ungeeignet ist, darfst du dich über Einschränkungen nicht wundern. Weiterhin hast du bei einer eigenen Box es (derzeit noch) selbst in der Hand, ob du IPv4-only, IPv6-only, vollständiges DualStack (IPv4 + IPv6) oder DualStack-Lite nutzt.

Und wie dir hier ja bereits geschrieben wurde, liegen die Einschränkungen bei der Nutzung der Leihbox erst einmal primär an einer Überlastung des CGN (AFTR-Server), wodurch IPv4-Verbindungen, die im DS-Lite-Modus der Box über eben jenen AFTR gehen, eingeschränkt, während IPv6-Verbindungen diese Einschränkung nicht aufweisen.

Wenn du die Leihbox hingegen im Bridge-Modus betreiben würdest, bekämest du derzeit (noch) eine vollwertige IPv4-Anbindung OHNE DS-Lite und damit auch OHNE die Nutzung des CGN. Du bräuchtest jedoch dafür dann einen geeigneten Router, der Gigabit routen kann, z.B. eine 7590, die du HINTER das im Bridge-Modus geschaltete Leihgerät klemmst. Diesen Modus ("Internet via WAN-Anschluß" bzw. bei anderen FritzBoxen ohne separatem WAN-Anschluß dann "Internet via LAN1-Anschluß") kann auch deine 6490 - einzige Einschränkung ist dabei, dass deine 6490 auch in diesem Modus die Geschwindingkeit nicht durch bringt, weil die CPU der Box halt zu lahm ist.

 

Weiterhin: Alles was HINTER dem ersten Hop nach deiner FritzBox liegt, ist NICHT mehr deine Leitung, sondern wenn überhaupt der Backbone oder sogar schon der Übergang zu anderen (Koppel-)Netzen, auf die Vodafone z.T. gar keinen Einfluss nehmen kann.

Davon abgesehen: Ein Packetloss hin zu einem Router, wenn im weiteren Verlauf der Router kein Packetloss auftritt, muss nichts bedeuten. Es könnte hier auch einfach die Firewall des Routers sein, die die Anfragen abblockt.

Anscheinend hast du überlesen das wenn ich dieses *** teil anschließe kein Internet mehr habe und da über das WE sowieso nix gemacht wird nutzte ich meine box. Da habe ich immerhin Internet und sry *** was auf den speed der leitung. Das mein gerät zu alt ist weiß ich selber! Und das nur 50% - 60% ankommen kann von 1k Leitung ist mir genauso bewusst. Ich habe lieber das Bassin Internet mit Störungen als gar keins.

Nachtrag*

 

Ich habe die grukenbox heute morgen nochmal angeschlossen und noch dem ich von der arbeit gekommen bin. hatte diese wieder ein signal. 

 

Ab morgen ist dann auch meine neue 6591 cable da und sollte dann wenn die störungen behoben sind in den einsatz gehen.

 

08-06.JPG08-06-2.JPG08-06-3.JPG08-06-4.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darkronight,

 

da jetzt unser Router dran ist, konnte ich mal einen Blick auf die Leitung werfen.

Es sind direkt am Anschluss keine Beeinträchtigungen ersichtlich.

Die Auslastung des CGN ist mittlerweile auch erledigt. Es dürfte keine Probleme mehr geben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja irg wo muss ja doch ein fehler/störung sein sonst würde die ipv6 nicht ständig packetverlust haben. Genau so die fehler in der frequenzen ich kann mir nicht vorstellen das sowas normal ist und mit der neuen 6591 kann auch nicht gesagt werden das teil ist dafür nicht ausgelegt!

 

12-06.JPG12-06-2.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Darkronight,

 

kannst Du bitte mal den Pingplotter incl. der untersten Zeile posten?

 

Dann sehen wir auch die Ergebnisse und nicht nur das, was die einzelnen HOPs veranstalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bitteschön.

 

Aber normal sind die hohen fehler in den Frequenzen aber nicht ??

 

1.JPG2.JPG3.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Darkronight,

 

die Auslastung ist wie gesagt abgeschlossen, daran kann es also nicht mehr liegen. Auch konnte Manu die Leitung prüfen und nichts feststellen.

Ich kann daher gerne einen Techniker schicken, muss aber darauf hinweisen, dass wenn der Fehler im Heimnetz liegt, der Kollege kostenpflichtig wird.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!