abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kaum noch Internet
Darkronight
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, 

 

ich habe seit einigen zeit auch die GBit leitung anfangs lief alles supper. Nun seit ca 1,5 wochen kommt kaum noch was an. Egal ob früh oder spät die leitung ist immer ***. Kann da mal ein Tech mal schauen was da los ist.

Danke.

 

61 Antworten 61

Hi,

 

danke für die rückmeldung.

 

Ich wollte auch noch nachtragen das es vermehrt zu paketverlusten kommt. auch wieder zur abends/nachts zeit.

Nachtrag.

 

v4.JPGv6.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darkronight,

 

das hängt ebenfalls mit der Auslastung zusammen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

die störungen bestehen immer noch weiter im ipv4/6!! Wann kann man denn endlich mit rechnen das alles wieder wie Bestellt geht? Sonst wenn das jetzt länger anhält muss auch die Gutschrift weiter gehen! Oder sehe ich da was falsch.

 

20-05-2.JPG

 

20-05.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Arbeiten sind bereits am 09.04.20 abgeschlossen worden und aktuell ist auch keine zu hohe Last zu sehen. Bist Du dir bewusst, dass Deine eigene 6490 nicht für einen Gigabit-Anschluss geeignet ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI,

Ja mir ist bewusst das meine FB nicht die Leistung hat. Jedoch benötige ich ein Netzwerk was funktioniert. Da die VB kein stabiles Netzwerk halten kann vor alle dingen im WLAN.
Es geht mir auch nicht vorrangig um den Speed sondert um die Stabilität. Ich habe nach wie vor Paketverluste und das ärgert mich sehr beim Surfen oder online gameing „hackt es“ gewaltig. (zu gewissen Zeiten!) Auch bei Streaming Anbietern läuft es oft nicht flüssig.
Genauso ipv6 das läuft überhaupt nicht. Das ist wie lotto spiel obs geht oder nicht. Das muss doch Ursachen haben?

Treten die Probleme denn mit der Leihbox auch auf?

Wenn nein, dann wird's (leider) alleine an der 6490 liegen - mich würde es nicht wundern, wenn hier einfach die CPU überlastet ist und dich daher mit komischen Fehlern konfrontiert...

 

Und wenn dir das Standard-Gerät von Vodafone nicht zusagt, gibt's ja noch immer die HomeBox 4 aka 6591...

 

Nur Support für die eigene 6490 - insbesondere in Kombination mit dem Gigabit-Anschluß - darfst du halt keinen erwarten, da die Box bei Weitem nicht dafür geeignet ist...

Hi,

 

Ja mit der vodafone box ist es noch schlimmer als mit meiner. da kommt dann auch noch dazu das die kiste das netztwerk einfach nicht stabil halten kann. Die probleme mit ipv6 hatte ich von anfang an. Da muss irg was nicht richtig sein. 

 

Das ich für meine fritzbox kein support von vodafone erhalte ist mir bewust. jedoch muss auch dort eine leitung ohne paketverluste ankommen und sollte es wieder die 6591 im handel geben wird diese meine jetztige ersetzten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Darkronight,

 

ich kann aktuell nicht finden, was die Probleme erklären könnte. Kennst Du jemanden in unmittelbarer Umgebung, der auch eine Vodafone-Kabel-Anschluss hat? Kannst Du da mal fragen, ob´s da das gleiche Problem gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

meine Nachbarn in meinen Strang konnten keine aussage dazu treffen. Diese sind leider alles Leute die von der Technik gar keine Ahnung haben. Es läuft irg. wie und gut ist aber ob da Störungen drin sind können sie leider nicht sagen.


Was mir noch einfallen würde ist das eine wirkliche Prüfung der Leitung über mehrere Tage stattfindet. Ich würde für diesen Zeitraum die Grukenbox wieder anschließen.

 

Sollte in einigen Wochen die 6591 wieder im Handel verfügbar sein so wird mein 6490 ausgedient haben.  Dann kann auch der Dois3.1 wieder voll genutzt werden.