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Lösung
am 01.11.2020 02:10
Hallo,
ich habe den Vodafone CableMax 1000 Tarif!
Diesen habe ich jetzt seit gut 2 Wochen aber irgendwie läuft dieser nicht richtig, mir kam es die letzten Tage schon komisch weil irgendwie alles doch recht langsam läuft
Heute hat sich das ganze dann bestätigt als ich einen Upload machen wollte und das extrem langsam war.
Ich kam dabei nicht über die 4mbit/s dann sackt das ganze teilweise bis auf 0 ab........
Ich habe meine Rechner normal über WLan laufen da ist mir durchaus bewusst das ich nicht die komplette Leistung anliegen habe, aber selbst mit LanKabel komm ich auf keinen gescheiten Upload.
Hier die beiden Ergebnisse:
WLan: Dowload 184Mbps Upload: 1,63 Mbps
LanKabel: Download 860,43Mbps Upload: 1,68Mbps
Kann das was mit der Leitung zu tun haben ? Die FritzBox selber zeigt keinen Fehler an ......
Mit sowas kann man schlecht arbeiten
Bitte um Hilfe
am 01.11.2020 11:43
02.11.2020 20:08 - bearbeitet 02.11.2020 20:09
Hallo
habe heute mit dem Kundensupport telefoniert! Dieser hat mein Problem an die Technikabteilung weitergeleitet!
Std später hatte ich auch schon eine e-Mail in meinem Postfach, das keine Probleme an meiner Leitung festgestellt werden konnten.........
Speedtest wiederholt mit dem Ergbenis unterirdisch 2.87mbps von angeblich 56mbps die zur Verfügung stehen.
Liegt das jetzt am Gerät? Sind meine High End Rechner *** ? Sind die WLan Geräte mit 5Ghz Müll ?
Geholfen hat mir das jetzt nicht, eine Lösung im Netz zu finden unmöglich da man nur auf die Beschwerden der Nutzer hier im Forum trifft
Das lässt mich auf jeden Fall zweifeln....... dann halt morgen wieder den Support anrufen........
einen schönen Abend an alle Mitleidenden
am 05.11.2020 12:26
Hallo Micha841,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Dank Deines Bildes ist deutlich zu sehen, dass da etwas im Argen ist. Die Modulation der Upload Kanäle ist nicht in Ordnung. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.11.2020 09:06
Hallo Tina,
Eine Privatnachricht mit meinen Daten ist raus 😃
Mit freundlichen Grüßen
Micha
am 06.11.2020 10:51
Hallo Micha841,
Du hattest Dich bereits an unseren technischen Service gewandt und es wurde ein Störticket aufgenommen. In Deinem Netzbereich treibt sich ein Rückwegstörer rum. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.
Beste Grüße
Tina
am 06.12.2020 20:24
So Moin
jetzt war es eine Weile gut und jetzt fängt das wieder von vorne an das kanns doch nicht sein 😕
Das ist echt ein Trauerspiel !
Was wäre der nächste Schritt? Wieder 2 Wochen warten bis ein Lösung gefunden wird und dann ist das Internet wieder schlecht ?
am 15.12.2020 20:12
Hallo Micha841,
wie ich sehe hattest Du ja einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen, welcher abgeschlossen wurde.
Wie schaut es denn aktuell mit Deiner Verbindung aus?
Viele Grüße, Martin
am 17.12.2020 18:14
Hallo
der Upload kommt immer noch nicht über 10Mbits download ist okay aber der Upload ist unterirdisch..........
Hab gerade noch einmal überprüfen lassen ob eine Störung vorlliegt angeblich nicht.
Das ist echt nervig =(
MfG
am 22.12.2020 13:56
Hallo Micha841,
Dein Anschluss ist weiterhin von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu einen neuen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.
Die Kollegen sind derzeit an der Eingrenzung dran.
Viele Grüße, Martin