abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kaum Upload und wenn dann stark schwanked bis runter auf 0
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den  Vodafone CableMax 1000 Tarif!

Diesen habe ich jetzt seit gut 2 Wochen aber irgendwie läuft dieser nicht richtig, mir kam es die letzten Tage schon komisch weil irgendwie alles doch recht langsam läuft

Heute hat sich das ganze dann bestätigt als ich einen Upload machen wollte und das extrem langsam war.

Ich kam dabei nicht über die 4mbit/s dann sackt das ganze teilweise bis auf 0 ab........

 

Ich habe meine Rechner normal über WLan laufen da ist mir durchaus bewusst das ich nicht die komplette Leistung anliegen habe, aber selbst mit LanKabel komm ich auf keinen gescheiten Upload.

 

Hier die beiden Ergebnisse:

WLan:        Dowload 184Mbps              Upload: 1,63 Mbps

LanKabel: Download 860,43Mbps       Upload: 1,68Mbps

 

Kann das was mit der Leitung zu tun haben ? Die FritzBox selber zeigt keinen Fehler an ......

Mit sowas kann man schlecht arbeiten

 

Bitte um Hilfe

11 Antworten 11
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  1000 Mbit/s CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload ist gleich Null!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über Lan als auch WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? Seit Anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NiedersachsenUnbenannt.JPGVerbindung.JPG

Hallo

 

habe heute mit dem Kundensupport telefoniert! Dieser hat mein Problem an die Technikabteilung weitergeleitet!

Std später hatte ich auch schon eine e-Mail in meinem Postfach, das keine Probleme an meiner Leitung festgestellt werden konnten.........

 

Speedtest wiederholt mit dem Ergbenis unterirdisch 2.87mbps von angeblich 56mbps die zur Verfügung stehen.

Liegt das jetzt am Gerät? Sind meine High End Rechner *** ? Sind die WLan Geräte mit 5Ghz Müll ?Lachender Smiley

 

Geholfen hat mir das jetzt nicht, eine Lösung im Netz zu finden unmöglich da man nur auf die Beschwerden der Nutzer hier im Forum trifft

 

Das lässt mich auf jeden Fall zweifeln....... dann halt morgen wieder den Support anrufen........

 

einen schönen Abend an alle Mitleidenden

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha841,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dank Deines Bildes ist deutlich zu sehen, dass da etwas im Argen ist. Die Modulation der Upload Kanäle ist nicht in Ordnung. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Eine Privatnachricht mit meinen Daten ist raus 😃

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Micha

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha841,

 

Du hattest Dich bereits an unseren technischen Service gewandt und es wurde ein Störticket aufgenommen. In Deinem Netzbereich treibt sich ein Rückwegstörer rum. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Moin

 

jetzt war es eine Weile gut und jetzt fängt das wieder von vorne an das kanns doch nicht sein 😕

Das ist echt ein Trauerspiel !

Was wäre der nächste Schritt? Wieder 2 Wochen warten bis ein Lösung gefunden wird und dann ist das Internet wieder schlecht ?

Upload.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha841,

 

wie ich sehe hattest Du ja einen Auftrag über die Hotline erstellen lassen, welcher abgeschlossen wurde.

 

Wie schaut es denn aktuell mit Deiner Verbindung aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

der Upload kommt immer noch nicht über 10Mbits download ist okay aber der Upload ist unterirdisch..........

Hab gerade noch einmal überprüfen lassen ob eine Störung vorlliegt angeblich nicht.

 

Das ist echt nervig =(

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha841,


Dein Anschluss ist weiterhin von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu einen neuen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Die Kollegen sind derzeit an der Eingrenzung dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!