Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kaum Upload und wenn dann stark schwanked bis runter auf 0

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den  Vodafone CableMax 1000 Tarif!

Diesen habe ich jetzt seit gut 2 Wochen aber irgendwie läuft dieser nicht richtig, mir kam es die letzten Tage schon komisch weil irgendwie alles doch recht langsam läuft

Heute hat sich das ganze dann bestätigt als ich einen Upload machen wollte und das extrem langsam war.

Ich kam dabei nicht über die 4mbit/s dann sackt das ganze teilweise bis auf 0 ab........

 

Ich habe meine Rechner normal über WLan laufen da ist mir durchaus bewusst das ich nicht die komplette Leistung anliegen habe, aber selbst mit LanKabel komm ich auf keinen gescheiten Upload.

 

Hier die beiden Ergebnisse:

WLan:        Dowload 184Mbps              Upload: 1,63 Mbps

LanKabel: Download 860,43Mbps       Upload: 1,68Mbps

 

Kann das was mit der Leitung zu tun haben ? Die FritzBox selber zeigt keinen Fehler an ......

Mit sowas kann man schlecht arbeiten

 

Bitte um Hilfe

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du?  1000 Mbit/s CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload ist gleich Null!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über Lan als auch WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? Seit Anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NiedersachsenUnbenannt.JPGVerbindung.JPG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

habe heute mit dem Kundensupport telefoniert! Dieser hat mein Problem an die Technikabteilung weitergeleitet!

Std später hatte ich auch schon eine e-Mail in meinem Postfach, das keine Probleme an meiner Leitung festgestellt werden konnten.........

 

Speedtest wiederholt mit dem Ergbenis unterirdisch 2.87mbps von angeblich 56mbps die zur Verfügung stehen.

Liegt das jetzt am Gerät? Sind meine High End Rechner *** ? Sind die WLan Geräte mit 5Ghz Müll ?Lachender Smiley

 

Geholfen hat mir das jetzt nicht, eine Lösung im Netz zu finden unmöglich da man nur auf die Beschwerden der Nutzer hier im Forum trifft

 

Das lässt mich auf jeden Fall zweifeln....... dann halt morgen wieder den Support anrufen........

 

einen schönen Abend an alle Mitleidenden

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Micha841,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Dank Deines Bildes ist deutlich zu sehen, dass da etwas im Argen ist. Die Modulation der Upload Kanäle ist nicht in Ordnung. Ich will mir Deinen Anschluss ansehen. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Eine Privatnachricht mit meinen Daten ist raus =)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Micha

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Micha841,

 

Du hattest Dich bereits an unseren technischen Service gewandt und es wurde ein Störticket aufgenommen. In Deinem Netzbereich treibt sich ein Rückwegstörer rum. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen