abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kaum Internet zw. 18-22 Uhr.
_Sergej_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Freunde,

seit Wochen habe ich bemerkt dass in meinem Segment PLZ 88131 abends fast nichts lauft. Bemerkt habe ich als ich IPTV schauen wollte... Also von 18 bis 22 Uhr nur Stottern und Buffering. Am Tag ist die volle Breite 200,00 Mbit/s da. Blöd nur dass am Tage muss man arbeiten 🙂

Speedtest zu vodavones nechste Laterne zeigt immer 200, also lokal im Segment (und Modemwerte) alles Supi. Test zu DE-CIX zeigt abends (gerade jetzt) Download:3,27Mbit/s und erreicht manchmal die ganze 5 Mbit/s.  Zu VOIP Provider ist natürlich die gleiche Hose (tote).

Was ist los Vodafone? 

bis wann wird es behoben?

17 Antworten 17
_Sergej_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... So. Jetzt ist 22:50 und die Downloadgeschwindigkeit steigt ein wenig auf  10,49 Mbit/s.  Also ganze 5%!

 

Datum: 03.02.2020 Uhrzeit: 22:50:19 Test-ID: ***

 

Edit: ID entfernt / LG, Su

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
_Sergej_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

habe die PN an Dich verschickt.

Heute morgens um 8:30 war bei https://breitbandmessung.de alles Prima - 200/25 - hmm...

Schöne Grüße

Sergej.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an den Auftrag angebündelt. Du bekommst eine SMS wenn es erledigt ist, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
_Sergej_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

kannst Du mir bitte auch Ticket Nummer für die Störung mitteilen? Ich möchte es in 2-3 Tagen erledigt sehen, sonst muß ich mir einen anderen Provider suchen. Bezahle auch Business Tarif, weil beruflich brauche.

Gruß,

Sergej.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Ticketnummer ging per Mail raus. Ergänzend dazu; es wird nicht in 2-3 Tagen erledigt sein. Wende Dich dazu dann an die Kollegen vom Beschwerdemanagement.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
_Sergej_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

kurze Aktualisierung - es hat nichts geändert - Paketverlust ab 18 Uhr täglich bis zu 40%. Supportticket bleibt offen ohne Fristsetzung, Zusätzliche Beschwerde bleibt unbeantwortet. 

Scheint zu sein, Vodafone versucht alles seine zahlende Kunden los zu werden.

Paketverlust am 10.02.20Paketverlust am 10.02.20

 

PS Ist es nicht so, wenn man einige hunderte Gbit Anschlüsse verkauft,  sollte auch die Bandbreite dazu zukaufen? Hmm...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Sergej_,

 

Deine Beschwerde ist am 07.02.2020 eingegangen, darauf wirst Du noch eine Antwort erhalten.

 

Tobias hat Dir ja bereits mitgeteilt das diese Arbeiten nicht innerhalb von ein paar Tagen erledigt werden können.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Martin,

ich möchte wissen, bis wann die Störung gefixt wird und nicht umgekehrt - wie lange wird es sicher nicht gefixt.  Da ist ein Unterschied dazwischen 🙂

Mein Störungsticket *** stammt wohl vom 04.02.20. Meine Beschwerde, dass eben dieser Call auf ungewisse Zukunft ausgerichtet ist stört mich ein wenig. Darum ist die Beschwerde. Ich möchte mein Anschluss benutzen, und möchte wissen, wann es wieder lauft. Sonst muss ich einen anderen Internetprovider suchen welcher mir Internet ohne gravierende Ausfälle liefert und bestehender Vertrag mit Vodafone auflösen. Ich möchte dabei eine friedliche Lösung hinsichtlich der nicht erbrachten Leistung. 

Wenn die schnelle Behebung nicht möglich ist, lassen sie mich bitte aus dem Vertrag und ich werde ganz dankbar gehen.

Schöne Grüße,

Sergej.

 

Edit @_Sergej_: Ticketnummer entfernt. nicht öffentlich angeben. Gruß Jens