TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2020 21:28
Hallo liebe Freunde,
seit Wochen habe ich bemerkt dass in meinem Segment PLZ 88131 abends fast nichts lauft. Bemerkt habe ich als ich IPTV schauen wollte... Also von 18 bis 22 Uhr nur Stottern und Buffering. Am Tag ist die volle Breite 200,00 Mbit/s da. Blöd nur dass am Tage muss man arbeiten 🙂
Speedtest zu vodavones nechste Laterne zeigt immer 200, also lokal im Segment (und Modemwerte) alles Supi. Test zu DE-CIX zeigt abends (gerade jetzt) Download:3,27Mbit/s und erreicht manchmal die ganze 5 Mbit/s. Zu VOIP Provider ist natürlich die gleiche Hose (tote).
Was ist los Vodafone?
bis wann wird es behoben?
am 11.02.2020 21:51
Hallo _Sergej_,
wenn wir Dir ein Datum nennen könnten, dann würden wir es Dir auch mitteilen.
Sicher ist das nicht zufriedenstellend, wir möchten Dir aber auch kein Datum nennen was nicht der Wahrheit entsprechen würde.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 16:13
Ich benuze Internet vielleicht ein Paar Stunden am Tag - eben nach der Arbeit also zw. 19-23 und es geht kaum was durch bis gar nichts. IPTV geht in die Zeit gar nicht - nur die Friser. Über LTE geht problemlos, halt nur ziemlich teuer. Kriege ich wenigstens einen Gutschrift für die fehlende Wochen?
Ich würde mich sehr freuen hätte ich mindestens 10% von versprochener Bandbreite. Aber nein, ich bekomme nur <2% bei 20 bis 40% Paketverlust.
am 17.02.2020 10:41
Hallo liebe Moderatoren - wie sieht es mit der Entstörung aus, gibt es ein Datum, dass wir (ja, das sind viele betroffene im Süden) dafür? Eine Woche? Ein Monat? Ein Jahr? Zwei Jahre?
Könnt ihr bitte erklären was bis jetzt gemacht ist? Neues transatlantisches Kabel verlegt? 100 000 backbone Router ausgetauscht? Träume-Träume.
Für mich sieht es aus, dass nur auf Zeit gespielt wird und die knapp gekaufte Bandbreite Tagtäglich gespart wird. Der Gewinn für Großkonzern soll wachsen.
Spekulation? Ja klar! Aber was soll ich mir denken wenn wir Null Info bekommen? Hotline am Telefon erzählt auch was über die "harte Arbeit mit Hochdruck" (mit Kärcher oder was? Hilft das?)
Nicht soo schöne Grüße,
Sergej.
PS Am WE wird immer schlimmer, nichts geht durch gleich ab 16 Uhr
am 18.02.2020 14:58
Hallo _Sergej_,
die Ausbau arbeiten dauern leider noch an. Es ist angedacht, dass es in diesem Quartal gelöst werden soll.
Ich kann Dir anbieten, dass wir aus aktueller Sicht den Februar anteilig gutschreiben. Bist Du damit Einverstanden?
Gruß
Jens
am 18.02.2020 15:43
Hi Jens,
natürlich bin ich einverstanden mit dem Gutschrift.
Und danke dass ihr da mit manchen ziemlich entnervten Kunden höflich und korrekt bleibt. Respekt!
Schöne Grüße,
Sergej.
am 19.02.2020 15:33
Hallo _Sergej_,
wir habe die Gutschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Diese ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich auf der Rechnung sichtbar.
Gruß Fred
am 17.03.2020 11:06
Hallo liebe Moderatoren,
es wird nicht mal besser auch in März,
würde gerne eine Gutschrift für laufenden Monat anfragen.
Danke im Voraus,
Sergej.
am 18.03.2020 12:24
Hallo _Sergej_,
derzeit ist erst mal Ende Mai geplant. Ich hinterlege Dir eine Gutschrift für die Monate März bis inklusive Mai. Wenn es dann noch nicht besser ist, melde Dich dann noch mal bei uns.
Viele Grüße, Manu