Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kaum Bandbreite, verbindungsabbrüche, katastrophaler Empfang seit monaten.
Odis
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Habe seit Monaten starke internet probleme, streaming, gaming, ob handy, tv, fire tv, oder pc über all die selben probleme. Trotz Voller reichweite, sogar wenn ich mich vor dem Router befinde.

 

Downloadrate liegt bei 20 - 30 % meiner maximalen Leistung.

 

Reset, vom strom, neu positioniert, treiber update, Kanal, frequenz, Alles mögliche schon getestet, fritz repaeter, alles ohne erfolg.

 

Ich habe eine 250k Leitung.

 

Ist es möglich das der Router defekt ist? Der Umstieg von der Unitiymedia box zur Vodafone station war am anfang der wahnsinn, internet viel besser ohne probleme.

Also funktioniert hat sie einwandfrei.

 

kann sich ein Mitarbeiter melden, damit wir mal die Vodafone Station tauschen können, um ein möglichen Defekt auszuschließen?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
MasterScorp1982
SuperUser

Verschoben nach Störung Kabel.

 

Damit dir besser geholfen werden kann könntest du diese Fragen  beantworten.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Odis,

sei bitte so lieb und beantworte die Fragen aus dem Link von @MasterScorp1982. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Odis
Smart-Analyzer
  • NRW 40470
  • Internet und Telefon 250
  • Vodafone Station 
  • Leih Gerät von euch
  • Streaming lagt. Seiten werden nicht geladen. Langsamer Download.  Langsame Verbindungsaufbau
  • WLAN 
  • Jeden Tag Uhrzeit egal. Sporadisch. 
  • Seit 4 Monaten ca
  • Maßnahmen reset. Neu installation. Repeater. Kanal ändern. Position ändern usw alles keine Abhilfe.

Im Anhang speed test sowie die anderen hoffentlich richtigen abfragen.

 

Speed test den ich im Bild gemacht habe ist noch gut. Sonst ist er zwischen 30 und 50mbit

Sogar vor dem Router dauert das Laden der Seite ewig. 

 

 

 

 

Odis
Smart-Analyzer

Hier der nächste Screenshot. Ich kann nicht mehr als 1 zufügen 

Odis
Smart-Analyzer

Hier der nächste Screenshot. Ich kann nicht mehr als 1 zufügen

R4mona
Moderatorin

Hi Odis,

jetzt fehlen uns noch die Screenshots von den Signalpegeln aller Down- und aller Uploadkanäle. Diese kannst Du über die Benutzeroberfläche Deines Routers einsehen und dann auch posten.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Odis
Smart-Analyzer

So hoffe man erkennt es 

MariaK
Moderatorin

Hallo Odis,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Odis
Smart-Analyzer

hab ich gesendet,

 

ja den assistenten mehrmals genutzt, alle tipps befolgt. 

Mehr anzeigen