Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Katastrophale Uploadgeschwindigkeit

daywalker20000
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

seit ca. Anfang des Jahres bricht hierdas komplett Internet zusammen. Normalerweise ist der download und upload immer top. Momentan jedoch ist festzustellen, dass der downstream extrem von Minute zu Minute schwankt. Erst stabil zwischen 90-100 und nach einer Minute kommt er gerade mal auf 10. Vertraglich sind 100mbit abgeschlossen.

 

Der Upload ist aber die größte Katastrophe. Vertraglich sind 5mbit bei der 100er Leitung drin. Ich komme vom Speedtest auf 0,1-0,5. Damit hängt Homeoffice komplett. 

 

Jemand ne Lösung?

 

Danke

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo daywalker20000,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
daywalker20000
Smart-Analyzer

Hi, habe dir ne Nachricht geschickt. Danke

Mehr anzeigen
daywalker20000
Smart-Analyzer

Hey Fred. Hier passiert nichts. Wie sieht es aus? Habe Neues Modem bekommen, weiterhin der gleiche Mist. Upload ist eine Katastrophe. Um 6 Uhr super, ab 8:30 Absturz bis auf 0,3 und ab 18 Uhr geht alles wieder. Wie kommen wir hier weiter? Thx

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi daywalker20000

Ich habe gerade mal reingeschaut, Du bist leider von einer Auslastung betroffen Smiley (traurig)

Leider haben auch wir seid Corona mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Für Deine Umgebung haben wir aktuell leider noch kein Plandatum.

Ich habe Dir gerade mal eine PN geschickt bezüglich einer Reduzierung. Gib mir dazu dann kurz Rückmeldung ob ich das hinterlegen darf für Dich.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
daywalker20000
Smart-Analyzer
PN ist zurück.
Mehr anzeigen