abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophale Internetverbindung
bimmelbahn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Wochen bemerke ich am Abend (unter der Woche und am Wochenende), meist gegen 18 Uhr katastrophale Leistungseinbrüche bei meiner Internetverbindung. 

Bemerkbar ist es bei der Nutzung von Stadia oder GeForce Now , da dort die Verbindung unterbrochen wird oder es zu keiner vernüntigen Verbindung kommt. 

Langsam bin ich es Leid für meine 500er Leitung den vollen Betrag zu zahlen, wenn ich diese in meiner Freizeit nicht voll nutzen kann. 

Speedtests zeigen mir, in der Zeit in der es es zu den Unterbrechungen kommt, alle Varianten von 90-500 Download und einen Ping zwischen 25-700ms. 

Ja, ich habe sämtlichen "Tipps" beachtet. Den Router (Fritzbox 6591) neugestartet, meinen Rechner überprüft und auch meine Kabel überprüft. Den Rest des Tages läuft das Internet auch vernünftig, aber nicht zu der Zeit, wo ich es benötige. 

Ich bitte um Überprüfung. 

42 Antworten 42

Kam leider nicht dazu die Werte von gestern Abend über LAN zu checken. Aber so oder so ähnlich sieht es aus. Infos vorweg: ich war über 5GHZ WLAN verbunden mit einem Pixel 4. Zum Vergleich auch die Werte von heute morgen (WLAN und LAN). Abends WLANAbends WLANMorgens WLANMorgens WLANMorgens LANMorgens LAN

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bimmelbahn,

 

schlecht schaut das jetzt aber nicht aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein? Also ich finde schon das sich die Werte ziemlich unterscheiden. Ich merke es ja auch während der Nutzung. Stadia verliert Verbindung, Webseiten laden langsamer etc.. Gestern Abend um 22:30 auch wieder: Screenshot_20210627-224448.png

 So normal erscheint mit das nicht. 

Und schon wieder viel zu hoher Ping und Stadia nicht nutzbar. Stadia trennt die Verbindung weil das Internet zu langsam läuft. Wird überhaupt eine Problemlösung in Angriff genommen oder muss ich damit jetzt leben und soll auf den Dienst verzichten? Ich kann nichtmal auf euer DSL wechseln oder zu einem anderen Anbieter wechseln weil hier im Haus kein APL Verteiler vorhanden ist. Ich erwarte schon eine Kompensation oder ein Upgrade meiner Bandbreite, damit ich die Leitung hier vernünftig nutzen kann.  Mitlerweile ist es nur noch nervtötend. Screenshot_20210628-212845.png

Screenshot_20210628-215131.png

 

Screenshot_20210628-214941.png

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber und eine zu hohe Last gibt´s auch nicht. Gib uns bitte Screenshots von Speedtest die am Abend per LAN Kabel entstanden sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier von heute Abend 21:00-22:00 Uhr. Am anfang ging es noch halbwegs und wurde dann immer schlechter. Jetzt wird es nur noch schlimmer. Diesmal über LAN.

Speedest.jpgSpeedest2.jpgSpeedest3.jpgSpeedest4.jpgSpeedest5.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s was gebracht hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, klar sehr gerne! 

Geht aber erst heute Abend! Ich geb Bescheid! 

 

LG 

Guten Abend,

 

leider keine Verbesserung bemerkbar. Ich habe mal die Daten von einem Pingplotter angehängt, falls damit was anzufangen ist.

Bis 21 Uhr war soweit alles okay, aber dann ging es los mit Abbrüchen etc. .

Danke und liebe Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

trennst du die FRITZ!Box jeden Tag vom Strom? Mir wird sie wiederholt als offline angezeigt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!