TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2021 21:39
Hallo,
seit einigen Wochen bemerke ich am Abend (unter der Woche und am Wochenende), meist gegen 18 Uhr katastrophale Leistungseinbrüche bei meiner Internetverbindung.
Bemerkbar ist es bei der Nutzung von Stadia oder GeForce Now , da dort die Verbindung unterbrochen wird oder es zu keiner vernüntigen Verbindung kommt.
Langsam bin ich es Leid für meine 500er Leitung den vollen Betrag zu zahlen, wenn ich diese in meiner Freizeit nicht voll nutzen kann.
Speedtests zeigen mir, in der Zeit in der es es zu den Unterbrechungen kommt, alle Varianten von 90-500 Download und einen Ping zwischen 25-700ms.
Ja, ich habe sämtlichen "Tipps" beachtet. Den Router (Fritzbox 6591) neugestartet, meinen Rechner überprüft und auch meine Kabel überprüft. Den Rest des Tages läuft das Internet auch vernünftig, aber nicht zu der Zeit, wo ich es benötige.
Ich bitte um Überprüfung.
am 25.06.2021 07:44
Kam leider nicht dazu die Werte von gestern Abend über LAN zu checken. Aber so oder so ähnlich sieht es aus. Infos vorweg: ich war über 5GHZ WLAN verbunden mit einem Pixel 4. Zum Vergleich auch die Werte von heute morgen (WLAN und LAN).
am 25.06.2021 11:34
Hi bimmelbahn,
schlecht schaut das jetzt aber nicht aus.
Viele Grüße
Marco
am 28.06.2021 07:39
Nein? Also ich finde schon das sich die Werte ziemlich unterscheiden. Ich merke es ja auch während der Nutzung. Stadia verliert Verbindung, Webseiten laden langsamer etc.. Gestern Abend um 22:30 auch wieder:
So normal erscheint mit das nicht.
28.06.2021 21:34 - bearbeitet 28.06.2021 21:53
Und schon wieder viel zu hoher Ping und Stadia nicht nutzbar. Stadia trennt die Verbindung weil das Internet zu langsam läuft. Wird überhaupt eine Problemlösung in Angriff genommen oder muss ich damit jetzt leben und soll auf den Dienst verzichten? Ich kann nichtmal auf euer DSL wechseln oder zu einem anderen Anbieter wechseln weil hier im Haus kein APL Verteiler vorhanden ist. Ich erwarte schon eine Kompensation oder ein Upgrade meiner Bandbreite, damit ich die Leitung hier vernünftig nutzen kann. Mitlerweile ist es nur noch nervtötend.
am 29.06.2021 09:56
Hey,
die Leitung ist sauber und eine zu hohe Last gibt´s auch nicht. Gib uns bitte Screenshots von Speedtest die am Abend per LAN Kabel entstanden sind.
VG Wallace
am 29.06.2021 22:07
Hier von heute Abend 21:00-22:00 Uhr. Am anfang ging es noch halbwegs und wurde dann immer schlechter. Jetzt wird es nur noch schlimmer. Diesmal über LAN.
am 30.06.2021 14:37
Hey,
ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s was gebracht hat?
VG Wallace
am 30.06.2021 15:09
Hallo, klar sehr gerne!
Geht aber erst heute Abend! Ich geb Bescheid!
LG
am 30.06.2021 21:30
am 01.07.2021 14:21
Hey,
trennst du die FRITZ!Box jeden Tag vom Strom? Mir wird sie wiederholt als offline angezeigt.
VG Wallace