Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Katastrophale Internetverbindung
bimmelbahn
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Wochen bemerke ich am Abend (unter der Woche und am Wochenende), meist gegen 18 Uhr katastrophale Leistungseinbrüche bei meiner Internetverbindung. 

Bemerkbar ist es bei der Nutzung von Stadia oder GeForce Now , da dort die Verbindung unterbrochen wird oder es zu keiner vernüntigen Verbindung kommt. 

Langsam bin ich es Leid für meine 500er Leitung den vollen Betrag zu zahlen, wenn ich diese in meiner Freizeit nicht voll nutzen kann. 

Speedtests zeigen mir, in der Zeit in der es es zu den Unterbrechungen kommt, alle Varianten von 90-500 Download und einen Ping zwischen 25-700ms. 

Ja, ich habe sämtlichen "Tipps" beachtet. Den Router (Fritzbox 6591) neugestartet, meinen Rechner überprüft und auch meine Kabel überprüft. Den Rest des Tages läuft das Internet auch vernünftig, aber nicht zu der Zeit, wo ich es benötige. 

Ich bitte um Überprüfung. 

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Jens
Moderator

Hallo bimmelbahn,

 

woher kommst Du?

Also kommt es zu Ladeverzögerungen (die Abbrüche) oder sind es richtige Abbrüche, wo keine Verbindung mehr da ist?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
bimmelbahn
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich komme aus dem Postleitzahlengebiet 12103. 

Vielmehr steigt der Ping ins unermessliche und es wird von den oben genannten Programmen als Verbindungsabbruch deklariert. 

Nach mehrmaligen Speedtests komme ich in dem Zeitraum der Störung immer auf die oben genannten Daten. 

Mehr anzeigen
bimmelbahn
Netzwerkforscher

Ebenso zur Info: Ich bin über LAN Verbunden. W-LAN führt zu den gleichen Problemen und dem hohen Ping. Bis eben war noch alles normal und jetzt verliert Stadia laufend die Verbindung (es ruckelt, Bild wird vepixelt; einfach schlechte Verbindung) und Stadia beendet sich aufgrund der schlechten Verbindung. 

Da es scheinbar ein regelmäßig aufkommenden Problem zu sein scheint wenn ich mir die Beiträge so anschaue, liegt es wohl nicht an meiner Hardware. Denn den ganzen Tag über habe ich keinerlei Probleme, aber ab 20/21 Uhr geht es damit los. 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi bimmelbahn,

 

dann schick mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer) per PN zu.

Ich schau dann, was zu der Zeit vorliegt.

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
-Verzweifelter-
Daten-Fan

ich stelle seit ~ März 2020 gleiche, teils extreme Verlangsamung der Internetverbindung, besonders in den Zeiten 08:00 bis 19:30 Uhr fest; -- teils dauert es vom Klick bis zur Reaktion 35 Sekunden ! -- oft erst nach 20:00 Uhr bessert sich die "Leitung" auf ein erträgliches Maß. Mehrmaliges FREI-legen der Leitung zwischen "Modem" und Laptop hat NIE eine angekündigte, erhoffte Besserung von egal WAS ergeben; --------

 

Seltsam ist, daß beim TV ebenfalls seit Anfang letzten Jahres zunehmend auf immer mehr Kanälen die im Forum bereits ausschweifend als störend beschriebenen Bröckelchen-Bilder und zerfledderte Sätze zu ertragen sind; sogenannter RESET bringt --0,0--. 

- wir schlagen den VODAFONE-Technikern vorerst eine komplette Erneuerung /Austausch der "Modem" und "Horizon" - Geräte vor.

Mehr anzeigen
bimmelbahn
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe dir eben die PM gesendet. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi bimmelbahn,

 

die Leitungswerte sehen sehr gut aus. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Fritzbox? Wenn das nicht hilft, schlage ich vor, dass wir sie einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bimmelbahn
Netzwerkforscher

Hallo,

sehr seltsam. Hatte gestern Abend wieder sehr hohe Ping Werte. Tagsüber läuft halt alles normal, denke am Gerät wird es nicht liegen  Ich führe nachher Mal einen Reset durch und gebe Bescheid.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Mehr anzeigen
bimmelbahn
Netzwerkforscher

Box ist wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal sehen wie es dann heute Abend aussieht.

Mehr anzeigen