abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastropaler Support! Verlust von Datenpaketen ( Netzüberlastung) und Vodafone Ignoriert es.
rocketman1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Vertragsbeginn (ein Paar Monaten ) mit verlusten von Datenpaketen zu kämpfen (KABEL DSL NRW). Videotefonie in Corona Zeiten oder einmal spielen ist damit nicht machbar.

Ich vermutte überlastete Knotenpunkte die Problematik wurde schon mehrfach erwähnt. (und lösungsansätzte wie Ip6 / ip4 switch auch )

Die Temporäre Lösung ist ein Router reset dann habe ich ein Paar Stunden so gute Werte wie unten im zweiten Bild.

 

Vor einem Monat habe ich beim Support eine wirklich ausführliche Email geschrieben und um Hilfe gebeten. Sowie um einen echten Techniker als Ansprechpartner gebeten, ausserdem um eine Ticketnummer damit der Fall nicht immer beim nächsten Callcenter Mitarbeiter von vorn anderes interpretiert wird.

Passiert ist leider nichts nur der Hinweis auf einen erneuten Routerreset per Telefoninfo. Es ist einfach unglaublich was Vodafone bei mir für das Geld abliefert und wie viele Stunden ich schon dafür investiert habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

schlechter ping 20_07_2020.JPGModem Neustart ping vodafone.JPG

 

7 Antworten 7
rocketman1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ürigens war ich auch einmal im Vodafone laden um die Ecke.

Der Fachman meinte einfach Stecker aus der Wand ziehen und bei Vodafone anrufen und sagen das es nicht mehr geht. Dann bekomme ich ein neues mit dem geht es bestimmt.

Das es geht zeigt der Neustart des Modems.  Völlige Ignorierung per Hotline.

Selbes Problem seit Wochen....Techniker war da alles in Ordnung sagt er liegt also direkt bei Vodafone das Problem echt schade das seit Wochen nichts passiert.....trotz Anrufe 

besonders herausragend finde ich das die Moderatoren meinen post hier einfach völlig ignorieren.

 

In anderen threads gibt es immer nachfragen nach dem Ping und dann doch nichts zu machen oder den Bridemodus zu probieren. Das dies keine Lösung ist und es an der Überlastung der Knotenpunkte liegt ist in fast jedem dieser Fälle klar und trotzdem solle trotzdem jeder vorher den Pingplotter nutzen. Für Vodafone ist es kein Problem am welchen Knotenpunkt jeder User angebunden ist und Problematiken einzusehen. Die Mürbetakik ist wohl von Vodafone angeordnet.

 

Hilfe für User gibt es hier einfach nicht da angeblich die Kompetenzen nicht ausreichend sind.

 

Nachdem die meisten hier an der Hotline gescheitert sind und sich Hilfe suchend ans Forum wenden. Gibt es hier die nächste Enttäuschung. Seltsam das die Kollegen von Facebook und co oftmals mehr Möglichkeiten haben.

 

Super Vodafone.

tatsächlich Monatelang keine Rückmeldung vom Support hier.

und das bei der Angabe von korrekten Infos.. bei anderne Fimren wäre das undenkbar. Es ist also hier nur ein möchtegern Support. gemacht wird garnichts. da können die Leute hier wahrscheinlich auch nichts für . Sie können einfach nichts machen und trauen Sich dann noch nicht einmal zu antworten. Fachlich scheint auch nichts dahinter zu sein sonst würden Sie auf solche Infos eingehen.

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rocketman1000,

tut mir leid das wir erst jetzt als Moderatoren Präsenz zeigen. Sehr gerne möchte ich Dir aber jetzt um so schneller behilflich sein.

Kannst Du mir bitte folgende Fragen noch beantworten: wie melde ich eine Störung?


Und dann bitte noch Deine vollständigen Kundendaten per PN: schreib Luisa


Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!