abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Karte wird nicht mehr erkannt und Sender-Fehler
AzudemO
Daten-Fan
Daten-Fan

N´abend,

 

also ich hab jetzt schon länger ein Problem mit fast allem.

Anfangs hatte sich der Receiver ständig beim umschalten aufgehängt, dann hab ich ihn eine Zeit lang nicht mehr benutzt und ohne Receiver geguckt. Dann wollte ich es nochmal versuchen und die Karte wurde als ungültig gewertet. Also erstmal weiter ohne Receiver geguckt. Mittlerweile habe ich ausschließlich im Schlafzimmer ohne Receiver Bildfehler, also Pixelblöcke und Audioaussetzer bei einzelnen Sendern (z.B. ZDF HD), nicht bei allen, während im Wohnzimmer ohne Receiver alles ok ist. Nun wollte ich wieder den Receiver versuchen, diesmal meckert er ich solle die Kabel überprüfen. Will das Teil mich veralbern? Und wieso hab ich plötzlich in einem Raum Bildfehler und im anderen nicht? Das Antennenkabel war 6 Monate alt und ist mittlerweile getauscht. Daran kann es nicht liegen. Aufgefallen ist mir außerdem in der Senderliste des Receivers, dass ZDF HD gar nicht mehr darin zu finden ist. Langsam werd ich sauer. 

1 Antwort 1
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AzudemO,

 

ich vermute ein Signalproblem im Schlafzimmer. Die Receiver/Recorder sind da sehr empfindlich, wenn die Signalwerte nicht passen. Hast Du im Schlafzimmer eine eigenen Antennendose oder hast Du das Kabel aus dem Wohnzimmer verlängert? Nutzt Du eventuell ein T-Stück? Oder kommt die Fehlermeldung beim Receiver, dass die Kabel überprüft werden sollen, im Wohnzimmer?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!