abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann seit einigen Wochen nicht mehr angerufen werden
edefritz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht mehr per Festnetz erreichbar bin. Wenn man die Rufnummer wählt, wird nach einigen Sekunden einfach wieder "aufgelegt". Anrufen nach draußen funktioniert aber einwandfrei. Wie gesagt, bis vor Kurzem konnte ich auch normal angerufen werden.

Die Rufnummer war ursprünlich eine "Kabelnummer" von Vodafone, bin dann Anfang des Jahres zwangsweise zu DSL gewechselt. Der Kundensupport, hat nichts Auffälliges erkennen können. Die Portierung hat angeblich normal funktioniert. Mir wurde ein Reset der Fritzbox empfohlen, welcher leider auch wieder zum gleichen Ergebnis kam. Was kann ich noch unternehmen?

 

Danke und schöne Grüße

 


Edit: Ins passende Board verschoben.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo edefritz,

hm... eine Routingstörung ist unwahrscheinlich, wenns seit Anfang des Jahres funktioniert hat.


Ist denn Dein Telefon/TK-Anlage gemäß Handbuch eingerichtet?
Wurde die Fritzbox manuell oder per MIC eingerichtet ?

Schau bitte auch mal hier  in den Frage/Antwort bereich von AVM (insbesondere in Punkt 5). Dort wird nochmal erklärt wie man die Teleofniegeräte korrekt einrichtet.
Ggf. ist dort ja eine falsche Rufnummer fürs Telefon hinterlegt.

Schick mir mal die zugehörtige Rufnummer per PN, dann schau ich mir den Anschluss mal an.  


LG,
Andre ^and

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!