TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2017 20:19 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2017 09:51 von Grit
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht mehr per Festnetz erreichbar bin. Wenn man die Rufnummer wählt, wird nach einigen Sekunden einfach wieder "aufgelegt". Anrufen nach draußen funktioniert aber einwandfrei. Wie gesagt, bis vor Kurzem konnte ich auch normal angerufen werden.
Die Rufnummer war ursprünlich eine "Kabelnummer" von Vodafone, bin dann Anfang des Jahres zwangsweise zu DSL gewechselt. Der Kundensupport, hat nichts Auffälliges erkennen können. Die Portierung hat angeblich normal funktioniert. Mir wurde ein Reset der Fritzbox empfohlen, welcher leider auch wieder zum gleichen Ergebnis kam. Was kann ich noch unternehmen?
Danke und schöne Grüße
Edit: Ins passende Board verschoben.
am 17.08.2017 10:36
Hallo edefritz,
hm... eine Routingstörung ist unwahrscheinlich, wenns seit Anfang des Jahres funktioniert hat.
Ist denn Dein Telefon/TK-Anlage gemäß Handbuch eingerichtet?
Wurde die Fritzbox manuell oder per MIC eingerichtet ?
Schau bitte auch mal hier in den Frage/Antwort bereich von AVM (insbesondere in Punkt 5). Dort wird nochmal erklärt wie man die Teleofniegeräte korrekt einrichtet.
Ggf. ist dort ja eine falsche Rufnummer fürs Telefon hinterlegt.
Schick mir mal die zugehörtige Rufnummer per PN, dann schau ich mir den Anschluss mal an.
LG,
Andre ^and