abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann nicht telefonieren, aber angerufen werden
wokausos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich im Festnetz nicht telefonieren kann. Bekomme immer die Antwort: Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben.

Ich kann aber merkwürdigerweise angerufen werden. Das klappt.

Rufe ich per Handy bei Vodafon an, erkennen die natürlich an der Nummer, wer ich bin. Wenn ich mein Anliegen der elektrischen Stimme vorgetragen habe, erzählt die mir, das in meinem Bereich eine Störung vorliegt, man daran arbeite und in Kürze alles wieder in Ordnung sei. Und dann ist das Gespräch beendet, ohne, das ich jemand "menschlichen" kontaktieren könnte. Seit einer Woche geht das so, da stimmt doch was nicht. Auf der Seite "Mein Vodafon" wird mir angezeigt, dass es in meinem Bereich keine Störung gibt.

Kann mir jemand helfen????

 

Edit: @wokausos hier handelt es sich um einen Festnetzanschluss übers Kabel. Ich verschieb den Beitrag daher ins Kabel-Board. Die Kollegen melden sich. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wokausos,

 

wenn Du eine eigene Fritzbox nutzt und der Fehler mit unserem Leihgerät nicht auftritt, lag der Fehler ja nicht auf unserer Seite. Dass der Support schlecht erreichbar ist, ist natürlich ärgerlich, daran wird gearbeitet. Die Kollegen hätten Dir aber auch nur mitgeteilt, dass Du unser Gerät anschließen sollst und dass alles weitere Sache des Herstellers ist. Da das Problem nun gelöst ist, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo wokausos,

 

das klingt merkwürdig.

 

Gut möglich, dass es eine andere Einschränkung in Deinem Wohngebiet vorliegt. Normalerweise solltest Du aber gefragt werden, ob Du verbunden werden möchtest. Tut mir leid, dass das nicht klappt.

Ich schau mir das gern mal an. Schick mit bitte eine PN mit folgendem Inhalt:

 

1) Deine betroffene Rufnummer

2) 2-3 Beispiele also wann Du versucht hast, welche Rufnummer anzurufen. Wann wurdest Du von welcher Rufnummer angerufen? Die wäre super, wenn die Daten nicht älter als 48 Stunden sind.

3) Eine Rückrufnummer unter der Du ggf. für meine Kollegen aus der Technik erreichbar bist.

Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Meine Rufnummer: xxx xxxxx

Ich versuche seit 1 Woche (seit ich aus dem Urlaub zurück bin) zu telefonieren. Rufe ich mich mit dem Handy auf dem Festnetz an oder ruft mich irgend jemand sonst an, kein Problem. Versuche ich aber zurück zu rufen, auch an mein Handy, erhalte ich die Meldung einer Vodafon Stimme: Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben. Rufen sie die Auskunft sowieso....an (kostenpflichtig).

Internet funktiniert auch.

Rufe ich die Servicenummer an, sagt mir eine Computerstimme, dass sie mich identifiziert und fragt nach dem Anliegen. Sage ich Störung, bekomme ich als Antwort, man arbeite daran und in Kürze wäre alles wieder in Ordnung. Aufgelegt.

Sage ich nicht Störung, sondern Vertrag o.ä., erreiche ich ein Callcenter, welches mir aber auch nicht helfen kann (bisher etwa 20 solcher Kontakte. Hoffnungslos.

Ein Berater hat mir empfohlen folgendes zu wählen: *30#08005266625. Geht aber auch nicht. Wie gesagt, ich telefoniere immer nur über das Handy.

Bislang habe ich bestimmt 20 Stunden mit diesem Problem verbracht. Ach so: Fritzbox update gemacht, gecheckt, keine Probleme, dort läuft alles tadellos.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Hab Deine Rufnummer entfernt. Gruß, Norman

Ach so, erreichbar bin ich wie gesagt über meine Festnetznummer oder auch per Mail: 

info@[gelöscht].de

 

Edit: @wokausos bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß, Norman

Es ist erneut Montag und ich kann immer noch nicht telefonieren. Das kann doch noch wahr sein.

Wenn ich eine Nummer zurückrufen will, die mich zum Beispiel erreicht hat, erhalte ich immer folgende Meldung durch Computerstimme:

"Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben. Rufnummern, Adressen und weitere nützliche Informationen erhalten sie über die Auskunftsrufnummer 11880 der Telegate AG. Der Preis für diesen Service im Netz der Kabel Deutschland AG beträgt 1,39 pro Minute!"

Danach wird aufgelegt.

Wenn ich mit meinem Handy den Service von Vodafon anrufen möchte, erklärt mir die Computerstimme, dass sie meine Nummer einer Kundennummer zuordnen kann. Man würde sich kümmern und in Kürze wäre alles wieder verfügbar. Das höre ich schon seit über einer Woche.

Von Vodafon und Kabel Deutschland habe ich langsam aber sicher die Nase gestrichen voll. Solch schlechten Service kann ja nicht mal die Telekom bieten.

Ich werde mich mal bei der Konkurrenz umschauen, da mein Vertrag bei Vodafon im Frühjahr ausläuft.

 

Sorry, Problem scheint gelöst.

Wie?

Habe Fritzbox gegen Kabelbox von Vodafon getauscht. Da funktionierte es.

Dann AVM angerufen, denn es konnte nur noch an der Fritzbox liegen. Offensichtlich haben sich im Urlaub dort Daten verabschiedet, denn die Nummernzuordnung in der Fritzbox passte nicht mehr, obwohl bei der Diagnose mir die Box immer signalisierte, dass alles in Ordnung sei. Daten und Zuordnung neu vorgenommen, jetzt klappt es offensichtlich wieder. Man muss aber beim Wechsel die Box neu aktivieren.

Also, Fehler lag nicht bei Vodafon, sondern in der Fritzbox, die auch von Vodafon geliefert wird. Trotzdem ist der Service von Vodafon unter aller Kanone, weil man dort, auch über Handy oder Email, niemanden erreichen kann, der einem hilft, zumindest kommt man an keinen Techniker heran. Hat man einen anderen Mitarbeiter erreicht, kann der weder helfen noch kann der weiter vermitteln. Das geht gar nicht. Absolut nicht akzeptabler und sehr schlechter Service. Aus meiner Sicht daher, nicht wieder Vodafon.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wokausos,

 

wenn Du eine eigene Fritzbox nutzt und der Fehler mit unserem Leihgerät nicht auftritt, lag der Fehler ja nicht auf unserer Seite. Dass der Support schlecht erreichbar ist, ist natürlich ärgerlich, daran wird gearbeitet. Die Kollegen hätten Dir aber auch nur mitgeteilt, dass Du unser Gerät anschließen sollst und dass alles weitere Sache des Herstellers ist. Da das Problem nun gelöst ist, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!