Antworten
Netzwerkforscher

Kann nicht angerufen werden "Diese Nummer ist nicht vergeben"

Guten Tag,

 

mein Tarif: Internet & Phone Kabel 100

 

Phänomen: von heute auf morgen, ohne jegliche Änderung meinerseits erhalte ich - wenn ich von meinem Vodafone-Business-Mobilfunk-Handy aus mein Festnetz anrufe, die Meldung "diese Nummer ist nicht vergeben".

Ich kann meine Festnetznummer von anderen Festnetz-Anschlüssen aus anrufen und ich kann auch selber rausrufen. Nur von verschiedenenen Vodafone-Mobilfunk-Anschlüssen kommt die Fehlermeldung.

 

Ich habe das Problem bei der telefon. Hotline gemeldet, aber die weigern sich, eine Störung aufzumachen, solange ich meine eigene Fritzbox und nicht das Vodafone-Modem angeschlossen habe. Ich möchte das aber nicht umbauen, weil ich da jedesmal eine Stunde Aufwand habe (Modem rauskramen, hinterm Schrank alles umbauen und hinterher die eigene Fritzbox wieder neu aktivieren). In meinen Augen ist das reine Schikane der Hotline, denn das Phänomen, das Fehlerbild und auch das plötzliche Auftreten des Fehlers läßt doch eindeutig darauf schließen, dass das Problem "zentral" gelagert ist und nicht an meiner lokalen Installation liegt.

 

Über diesen Weg hoffe ich, eine offenes Ohr zu bekommen und dass sich jemand meines Problems annimmt, ohne dass ich den unsinnigen Schritt des Modem-Umbaus durchführen muss. Danke.

 

Besten Dank und Viele Grüße

Highlighted
Moderatorin

Re: Kann nicht angerufen werden "Diese Nummer ist nicht vergeben"

Hallo A_TU,

 

wir hatten gestern diesbezüglich tatsächlich Einschränkungen, die allerdings behoben sein sollen. Verlegener Smiley

 

Kannst Du das bestätigen?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.