abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mir jemand zu meinen Pegelwerten was sagen?
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit gut einer Woche Probleme Youtube Videos oder Netflix flüssig anschauen zu können. Habe hier jetzt mal meine Pegelwerte angesehen, meiner meinung nach nicht normal.. Was sagt ihr dazu? Habe Teilweise Pings über 44ms und nur einen Download von 162mbit von einer 500mbit gebuchten Leitung.

 

Danke

28 Antworten 28

So neue Fritz angeschlossen. Speedtest unverändert (Anhang) Pegel sind verändert.

Hier die Speedtests direkt davor und danach mit der Alten Fritz und neuen Fritz.

 

Grüße

So und hier nochmal Pegelwerte von heute 04:52.

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sandro85,

 

die Signalwerte sind alle in Ordnung. Ich kann keine Fehlerraten oder ähnliches feststellen.

 

Hast Du mal ein andere LAN-Kabel getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Ja hab ich.. Lan Kabel getauscht und 2 PC´s getestet. Immer das gleiche Ergebniss. Box neu gestartet usw.

 

Grüße

Solche Downloadraten sind hald dann meiner Meinung nach schon Peinlich!

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sandro85,

 

ich hab mir den Anschluss noch einmal genau angesehen. Da ist echt nichts festzustellen. Alle Werte sind in Ordnung, auch an der Sendestelle gibt es keine Probleme. Da wir die Box auch schon getauscht haben, kann ich Dir nur noch einmal einen Techniker anbieten.


Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie gesagt, ich lass mich da auf nichts mehr ein bezüglich Techniker.. Es macht sich immer jeder einfach, denn wenn der Techniker nichts findet bleibt es letztlich wieder an mir hängen.

Ich hab wirklich kein Problem mit einem Techniker wenn mir das bestätigt wird dass ich dafür keine Kosten tragen muss.

Bei 60mbit Download sollte auch jedem klar sein dass das mit keiner Firewall der Welt was zu tun hat der dann In meinem Fall 440mbit ausbremst.

Ich kann auch euch soweit nicht die Schuld geben, weil ich eben selbst nicht weiß an was es liegt, wie gesagt mir ist nur eben aufgefallen dass ich seit etwa 2 Monaten immer wieder Probleme hab über diverse streaming Dienste ein ruckelfreies bild her zu bekommen. Das war vor den 2.monaten noch anders und da war auch ein einwandfreier speedtest von 500mbit zu messen..

Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sandro85,

 

da wir von unserer Seite keine Ursache für eine Störung feststellen können und somit nicht wissen, was der Grund ist, können wir keine Garantie geben, dass die Kostenpauschale nicht berechnet wird. Lars hatte dazu weiter oben bereits erläutert, bis wohin unser Zuständigkeitsbereich reicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!