abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mir jemand hierfür eine vernünftige Erklärung geben
MatzeK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte ja eine Erklärung - aber die ist nicht nett..

 

Speedtest auf verschienden Seiten

 

200Mbit Anschluss btw. und seit Monaten zu langsam

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeK1,

 

wir hatten uns ja schon in Deinem anderen Beitrag unterhalten. Ich schrieb Dir dort, dass es eine zu hohe Auslastung gibt. Dies ist auch weiterhin der Fall. Der Termin zur Behebung hat sich leider auf Mitte/Ende März verschoben.

 

Da Du ja nun einen neuen Beitrag eröffnet hast, in dem alten nicht mehr geantwortet hast, schließe ich den alten Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für externe Tests kann es durchaus am Peering liegen, für den VF-eigenen Test könnte es an der Serverlast selbst liegen, aber auch an der Auswahl des Servers (VF hat ja auch mehrere Speedtest-Server)...

FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Meine Vermutung ist ja auch nur so ein Bauchgefühl.

 

Ich habe 400 / 25 Leitung.

 

Von der MultiMediadose bis zum PC ohne zwischengeräte.

Abstand von Dose zum PC ca.70 cm mit org.VF-Kabel

Verschwinden knapp 90 Mbit , egal zu welcher Zeit....

 

Frag mich nur wohin ?

Haustiere die evtl. am kabel knabbern besitze ich auch nicht.

 

 

Na irgendwie muss man ja Kapazitäten regenerieren

Damit andere User auf 50 Mbit upgraden können.

 

Weil erst seit diesem Angebot seitens VF komme ich

Nicht mehr auf mein 400 Mbit , 302-312 im schnitt.

Lt. VF speedtest.

Unbenannt.JPG

 

Lg

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

@MatzeK1  schrieb:

Ich hätte ja eine Erklärung - aber die ist nicht nett.

 

 

 

Erzähl mal.

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
MatzeK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf mich wirkt es als würde der Vodafone Speedtest, nie das Vodafone eigene Netz verlassen. Von mir bis zum Vodafone Node sind also durchaus 200Mbit drin. Alles was aber das Vodafone Netz verlässt ist hoffnungslos überlastet. Sprich der Backbone bei mir wohl nicht ausgebaut und überlastet.

Äußern tut sich das in allem Updates&Patches downloaden langsam; Streaming(Netflix, Youtube, Twitch etc.) stockt oder schafft kein HD. Spiele laggen oder haben Verbindungsabbrüche. Langsamer Seitenaufbau. Anders gesagt alles was man real im Internet macht.

Wenn ich jetzt auf der Vodafone Seite messe und mir der Speedtest anzeigt „alles schick“ grenzt das für mich an xxx.
MatzeK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und zensiert wirds auch noch haha
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeK1,

 

geht es Dir um unterschiedliche Speedtestergebnisse oder um Geschwindigkeitsprobleme? Für ersteres hast Du eine Erklärung bekommen, zusätzlich wird an der Verbesserung des Speedtests gearbeitet. Fülle für den zweiten Fall die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MatzeK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Seit-ca-einem-Monat-Downstream-deutlich-z...

Abgesehen von den Vodafone Speedtest Ergebnisen hat sich hier dran nichts geändert. Eine SMS habe ich nie bekommen. Wenn du nochmal reinschauen willste gerne.

 

Edit: wenn ich den Link in die Adresszeile eingebe funktioniert er; wenn ich ihn in dem Beitrag anklicke komme ich irgendwo raus. Ich glaube in dem Link im Forum fehlt hinten eine „1“ keine Ahnung warum im Beitrag steht es korrekt. - bei Problemen bitte PN

@MatzeK1

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Samsung/SGS2-kein-Ton-nach-fertigem-Download/m-p/185395

 

dort lande ich wenn ich auf deInen link klicke......

 

Bei @Claudia ihrem link lande ich bei den Störungsmeldung

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Das liegt an der seltsamen Art wie die Links zum Forum formatiert sind. Für den Link ausschlaggebend ist nur die Zahl hinten - was davor steht ist irrelevant & in meinem Fall wohl zu lang darum wird die Zahl hinten abgeschnitten.

 

Ein Beispiel: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/völlig_egal/m-p/1853951