abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kanal 31 power level ungenügend
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 

 

Mein power level vom Kanal 31 wird von der Qualität immer schlechter, ebenso der ofdm Kanal. 

 

Der Kanal 31 ist nun bei - 14db, was laut der Interpretation der leitungswerte eine sofortige Beseitigung Nachsicht ziehen würde.

 

Ich hab keine Interesse dran andere mit dem Anschluss zu stören. 

 

Es kam  Auch öfters die Meldung das vom Provider keine update Konfigurationen übertragen werden können.

 

Wenn ihr sagt der eine Kanal ist egal dann belassen wir das.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
  • 100er
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6591 VF 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  •  
  •  
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  •  
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

die Pegel sind zwar etwas niedrig, aber der Rest der Leitung ist absolut sauber. Da sollte es keine Probleme geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

da das ein Download-Kanal ist störst du damit keinen, das kommt ja bei dir an.

Und ja, -14dB(mV) ist etwas zuwenig, allerdings der MER ist in Ordnung. Trotzdem, da sollte nachgesehen werden.

 

Allerdings, du schreibst auch vom ODFM-Kanal, das deutet auf ne Vodafone Station hin, weil die Miet-FritzBox 6591 gibt das als DOCSIS 3.1 Kanäle an?

 

Erst mal egal, poste bitte mal die Werte von allen Kanälen, auch die der Senderrichtung.

Mal sehen was wir dabei zu sehen bekommen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

3.1 Kanal, hab mir das angewöhnt ofdm Kanal zusagen. 

 

Der power lebel vom. Docsis 3.1 Kanal ist inordnung. Mit 0.9db. Der war aber mal bei 2.2db, sowie der Kanal 31, der war sonst bei - 11.6db. 

Kann man sonst den Kanal 31 einfach blocken? Das wäre das einfachste. 

Ne, so einfach läßt sich kein Kanal blocken.

@DreiViertelFlo ich würds beobachten wollen, die Pegel schwanken immer mal.

Ansonsten deine Werte soweit in Ordnung, wenn auch teilweise in der Toleranz.

Der Hinweis, vom Provider können keine Update-Konfigurationen übertragen werden, ob das nur alle an dem einen Kanal liegt?

 

Ansonsten, warten bis sich ein Mod meldet, der schaut vielleicht mal von draußen drauf, möglicherweise sieht der mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

die Pegel sind zwar etwas niedrig, aber der Rest der Leitung ist absolut sauber. Da sollte es keine Probleme geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn du das so vertreten kannst, lassen wir das dann so. Schönen Feierabend und danke fürs drüber schauen.