Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kanäle in der sende und empfangsrichtung
Gehe zu Lösung
De1stb
Netzwerkforscher

Moin moin... Ich wollte mal fragen ob die Werte so in Ordnung sind (siehe Anhang), das Problem was wir haben ist das meine Tochter im home office jeden Tag unseren Router neustarten muss weil die nicht im iserv (schulserver) reinkommt alles andere leuft... Zudem ist in der senderichtung nur 1 Kanal statt 4.. Neustart von empfangsverstärker und Router haben nix gebracht.. Technisch würde bei uns nichts geändert... Bitte um antwort

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo De1stb,

 

ok, dann machen wir das so. Teste und melde Dich einfach wieder.

 

Viele Grüße

Jana^jsk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jana478
Moderatorin

Hallo De1stb,

 

das sieht nicht so gut aus. Nur ein Upstream-Kanal.

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

Dann haben wir schon einmal einen groben Überblick.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
De1stb
Netzwerkforscher

OK..

Bundesland = Niedersachsen

Vertrag = Internet tele 100

Router = Fritz Box 6490 leihgerät mit wlan verbunden Android chrome

Begin Der Störung kann ich nicht sagen musste schon ein längeren Zeitraum sein

Massnahmen=kabel verstärker und Router mehrmals neugestartet koix Kabel geprüft, allgemeine Pegel und Qualität an TV i. O ohne Störung. 

 

Vielleicht muss der kabel verstärker neu eingepegelt werden?? Im Screenshot stehen die Pegel der Kanäle weiss aber nicht ob die ok sind das müssen sie bitte beurteilen. 

 

 

 

 

 

De1stb
Netzwerkforscher
Hätte noch ein p.s ... Wie ich gerade erfahren habe von einem bekannten ca 4strassen weiter hat das selbe problem ... Nur das bei dem in empfangsrichtung 20 statt 24 kanäle sind und auch in senderichtung 1 kanal .. vielleicht ein allgemeines problem in unnserem dorf ?
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo De1stb,

 

das möchte ich gerne genauer prüfen.

 

Schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
De1stb
Netzwerkforscher
Alles klar habe ich gerade erledigt...
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo De1stb,

 

es muss auf jeden Fall ein Techniker vor Ort schauen, warum Du nur einen Upstream hast. Ich habe auch mal auf andere Geräte an der C-Linie und dem Verteilerpunkt geschaut, hier sind viele mit sehr guten Signalwerten und 4 Upstreams online.

 

Das was Du selbst prüfen kannst hast Du gemacht. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei.

Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.
   

 

Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?   Schick mir dazu eine PN und melde Dich dann wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
De1stb
Netzwerkforscher
Guten tag.....bin mir nun etwas unsicher, ich habe wieder neugestartet und nu plötzlich sind alle 4 kanäle im up da ....habe screen gemacht und im anhang hinterlegt......ich werde es die tage nochmal weiter beobachten
Screenshot_2021-06-16-17-17-35-746_com.android.chrome.jpg
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo De1stb,

 

ok, dann machen wir das so. Teste und melde Dich einfach wieder.

 

Viele Grüße

Jana^jsk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen