Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2021 15:10
Guten Tag Vodafone-Team,
seit einer woche habe ich Probleme mit meinem Internet.
Laut Speedtest kriege ich mehr als genug der Bandbreite (700k-900K) jedoch laden Seiten, Videos lange. Für einen 15 MB download habe ich 15 Min. benötigt.
Ich besitze die Home-Station (TG-Modell) und alle Lampen leuchten weiß ohne blinken.
Die Anweisungen zum troubleshooting habe ich befolgt. Dies hat jedoch nichts gebracht.
Ein neues SAT- und LAN-Kabel wurde gekauft und das hat auch nichts gebracht.
Der PC wurde neu aufgesetzt und das hat auch nichts gebracht.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Problem von Vodafone aus kommen muss.
Es wäre nett, wenn sie sich das mal anschauen könnten.
MfG. Sussy Baka.
am 24.06.2021 15:55
Hier wäre mal ein Screenshot, wo die stolzen 760 Mb/s es nicht schaffen Web.de zu lade
am 25.06.2021 09:23
Hi @SussyBaka,
danke schon mal für die Infos, ich brauch noch n paar mehr. Was ich brauche? Das findest Du in diesem Beitrag hier, bitte melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
LG
Tobias
am 25.06.2021 10:30
Guten morgen Tobias,
hier sind die Daten:
Vertrag: 1000k
Modem: Homestation (TG-Modell) - Leih-Gerät
Fehler: Geschwindigkeit sehr inkonsistent, oft Einbrüche (Speedtest; auch der von Vodafone sagt 70-90 % kommen jedoch an)
Verbindung: über Lan
Browser: Main - Chrome, jedoch wurden andere auch probiert und gleiches Problem
Zeitraum: seit Anfang der Woche
Maßnahmen: ganze Troubleshooting wurde durchgeführt, Problem bleibt
am 25.06.2021 13:33
Hey @SussyBaka,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.06.2021 21:33
Hi @Tobias,
ich habe dir meine Daten geschickt.
am 27.06.2021 09:29
Hallo SussyBaka,
kannst Du uns bitte mitteilen, welche Geschwindigkeit Du im Upload erreichst?
Viele Grüße, Martin
am 27.06.2021 10:39
Hallo @Martin59
Hier ist der Speedtest (10:35)
Ich möchte auf jeden Fall nochmal betonen, dass ich zum Beispiel auf Steam einen super guten Download habe, aber auf Internetseiten ich nicht mal MB/s erreiche.
am 28.06.2021 11:53
Hey,
die Leitung ist soweit in Ordnung. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Router, PowerLAN, Switch, etc.) dazwischen?
VG Wallace
28.06.2021 15:11 - bearbeitet 28.06.2021 15:12
Hallo @Wallace,
mit meinem PC ist alles in Ordnung.
Ich habe diesen zu einen Verwanten gebracht und dort alle Problemseiten getestet, welche sofort geladen haben.
Demzufolge muss es ein Problem mit der Homestation sein oder diret von Vodafone kommen.
Bezüglich deiner Frage:
Nein. Ich bin direkt mit der Homestation verbunden (LAN).
Andere Geräte (Powerswitch, ext. Router, Bridge, etc.) haben wir nicht mal im Haus.
Beste Grüße,
SussyBaka