abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kablestörung (12555)
SussyBaka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Vodafone-Team, 

 

seit einer woche habe ich Probleme mit meinem Internet. 

Laut Speedtest kriege ich mehr als genug der Bandbreite (700k-900K) jedoch laden Seiten, Videos lange. Für einen 15 MB download habe ich 15 Min. benötigt. 

Ich besitze die Home-Station (TG-Modell) und alle Lampen leuchten weiß ohne blinken. 

Die Anweisungen zum troubleshooting habe ich befolgt. Dies hat jedoch nichts gebracht. 

Ein neues SAT- und LAN-Kabel wurde gekauft und das hat auch nichts gebracht. 

Der PC wurde neu aufgesetzt und das hat auch nichts gebracht. 

Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Problem von Vodafone aus kommen muss. 

Es wäre nett, wenn sie sich das mal anschauen könnten. 

 

MfG. Sussy Baka.

 

10 Antworten 10
SussyBaka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier wäre mal ein Screenshot, wo die stolzen 760 Mb/s es nicht schaffen Web.de zu ladeSpeedtest.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SussyBaka,

 

danke schon mal für die Infos, ich brauch noch n paar mehr. Was ich brauche? Das findest Du in diesem Beitrag hier, bitte melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten morgen Tobias, 

 

hier sind die Daten:

 

Vertrag: 1000k

Modem: Homestation (TG-Modell) - Leih-Gerät

Fehler: Geschwindigkeit sehr inkonsistent, oft Einbrüche (Speedtest; auch der von Vodafone sagt 70-90 % kommen jedoch an)

Verbindung: über Lan

Browser: Main - Chrome, jedoch wurden andere auch probiert und gleiches Problem

Zeitraum: seit Anfang der Woche

Maßnahmen: ganze Troubleshooting wurde durchgeführt, Problem bleibt

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SussyBaka,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

ich habe dir meine Daten geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SussyBaka,

 

kannst Du uns bitte mitteilen, welche Geschwindigkeit Du im Upload erreichst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

Hier ist der Speedtest (10:35) 

Screenshot 2021-06-27 103651.jpg

 

Ich möchte auf jeden Fall nochmal betonen, dass ich zum Beispiel auf Steam einen super guten Download habe, aber auf Internetseiten ich nicht mal MB/s erreiche. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist soweit in Ordnung. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Router, PowerLAN, Switch, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

mit meinem PC ist alles in Ordnung. 

Ich habe diesen zu einen Verwanten gebracht und dort alle Problemseiten getestet, welche sofort geladen haben. 

Demzufolge muss es ein Problem mit der Homestation sein oder diret von Vodafone kommen. 

 

Bezüglich deiner Frage:

Nein. Ich bin direkt mit der Homestation verbunden (LAN).

Andere Geräte (Powerswitch, ext. Router, Bridge, etc.) haben wir nicht mal im Haus. 

 

Beste Grüße,

SussyBaka