abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelstörung 67063
Frickeladm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

der Vertrag ist gerade einmal 14 Tage alt und schon habe ich durchgehend Probleme.

 

An meinem Anschluss bekomme ich einfach nicht die Bandbreite die lt. Vertrag anliegen sollte. Aktuelle Messung ergibt: 25 MBit/s im downstream und 50 MBit/s im upstream. Das sind nicht mal 10% des Vertrags (Kabel 500).

 

Lt. Hotline liegt seit März diesen Jahres eine Störung vor. Welche Art Störung liegt vor und wann ist diese behoben? 

 

Im Anhang das snippet vom letzten Test (11/1/2018 1:37PM). Gemessen mit dem der Fritz Box beiliegenden LAN Kabel. 

 

Viele Grüße

15 Antworten 15

Hallo @Manu

 

ja an sich schon, die Frage die sich hier stellt: wird diese Gutschrift dann solange von euch AUTOMATISCH gewährt, so lange die Störung technisch nachweisbar vorliegt? Wie sieht es generell mit einem Sonderkündigungsrecht aus? Ich brauche den Anschluss (Businesstarif!) zum arbeiten, das kann ich damit aktuell nicht. Ich war also gezwungen mir einen weiteren Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

 

 

Gruß

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frickeladm,

 

automatisch können wir Gutschrift nicht einrichten, da wir das nicht für die Zukunft machen können.

 

Ich habe Dir für diesen Monat eine Gutschrift hinterlegt, diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kollegen! Das geht so nicht! Hab eben nen Speedtest gemacht: 1 Mbit im download. Meine Remotesession mit deme Kunden musste ich beenden!!! Das war extrem peinlich und sehr unprofessionel.

 

Ich benötige innerhalb der nächsten 14 Tage, spätestens bis zum 22.2.19 eine endgültige Lösung. Sollte dem nicht so sein, werde ich den Vertrag kündigen. Meine Arbeit ist sensibel gestört @Manu 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frickeladm,

 

es tut mir Leid, aber ich kann das Ganze auch für Dich nicht beschleunigen.

 

Die Arbeiten sind in vollem Gange, leider kam es zu Verzögerungen. Es ist geplant, zu Ende Mai 2019 den Ausbau abgeschlossen zu haben. Bis dahin können wir leider nichts machen.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

dann bitte ich Sie eine Sonderkündigung des Vertrages zu organisieren. Das ist in der Form für mich und meine Arbeit nicht tragbar. Ich bin auf die Stabilität der Leitung angewiesen, deswegen auch ein Businessvertrag, wenn diese nicht zu einem gewissen Prozentsatz erfüllt ist ist es mir unmöglich damit zu arbeiten.

 

Ich bitte um schnellstmöglich Antwort! 

 

Viele Grüße

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frickeladm,

 

damit ich in der Richtung etwas organisieren kann, brauche ich von Dir noch ein paar Infos. Zu wann stellst Du Dir die Beendigung vor und möchtest Du Deine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!