Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kabelrouter verliert Verbindung zum Internet
Marcel231
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 9 Wochen haben Sie mir ohne jegliches proaktive Handeln meinerseits einen neuen Router zugesandt. Mit meinem alten Router hatte ich fünf Jahre keinerlei Probleme, der neue Router hängt sich immer wieder auf.
Dieses Problem gibt es seit ich den neuen Router nutze und nichts anderes an der Technik wurde verändert.
Bitte schicken Sie mir einen neuen Router ohne Fehler zu.
Wenn ein Anschluss fünf Jahre funktioniert und ein Problem mit einem neuen Router auftritt, liegt es auch am Router. Mit meinem alten Router hatte ich nie Probleme!
Bitte schicken Sie mir ein Austauschgerät zu.
Vielen Dank und eine schöne Woche

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kieferer
Datenguru

"Dieses Problem gibt es seit ich den neuen Router nutze und nichts anderes an der Technik wurde verändert.
Bitte schicken Sie mir einen neuen Router ohne Fehler zu."

 

Es wurde was bei VF geändert, nun hast du den OFDMA Kanal im Up. Dein alter Router konnte diesen nicht nutzen ,so meine Annahme. Viele haben ähnliche Probleme.

 

Falls die Pegel ok sind wird auch ein neuer Router wird nichts bringen.

 

  • Daher poste die kompletten Pegel deiner VF Station (Annahme).
  • Führe einen speedtest mit https://speedtest.chip.de/  durch, nicht das dieser besser als andere sei, jedoch erhält man eine graphische Darstellung über den Verlauf.

Welchen Tarif nutzt du?

Mehr anzeigen
Marcel231
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Ich habe einen Vertrag über 30mbit.

Anbei der Speedtest von eben, dass Problem ist aber nicht die Geschwindigkeit sondern es läuft und von eben auf gleich ist die Verbindung zum Internet komplett weg und ohne reset bekomme ich es auch nicht mehr hin. 

Es gibt Tage an denen ich dies 2-3 Mal mache und Tage wo ich über 100 Mal resetten muss. Dies ist so leider kein Zustand. 

Bitte helfen Sie mir weiter, vielen Dank. Screenshot_20211128-123858_Samsung Internet.jpg

 

Screenshot_20211128-124629_Samsung Internet.jpg

 

Screenshot_20211128-124642_Samsung Internet.jpg

 

Kieferer
Datenguru

Das muß ein Pegelmeister mit seinen güldenen Schraubenzieher nachjustieren.

 

Du hast einige Kanäle im Downstream die nur noch rauschen und somit keine Daten übertragen. Erkennbar an SNR/MSE Werten. Unter 30dB ist schlecht. 

Welche Kanäle tatsächlich genutzt werden da muß ich nachschauen.

 

Wenn einige Kanäle den Status locked nicht mehr haben kann dein beschriebener Fehler durchaus auftreten.

 

Öffne ein Ticket.

 

 

 

Mehr anzeigen
Marcel231
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ist dies per Fernzugriff möglich oder muss hier einen Techniker vor Ort etwas machen?

Mehr anzeigen
Kieferer
Datenguru

Das geht nur vor Ort.

Natürlich kann auch an der Kopfstelle - CMTS - etwas sein, eher nicht da dein Power Level auch daneben liegt. Das mußt der Techniker entscheiden.

Mehr anzeigen