abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter startet ständig neu
PatrickBlub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit kurzem dem CableMax 1000 Tarif, dabei wurde mir ein neuer Kabelrouter zugeschickt.

 

Leider startet dieser ab und zu einfasch komplett neu. 3-4 Mal pro Tag.

 

Ist der Router defekt oder woran liegt dies?

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickBlub,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe dir eine PN geschickt.

 

Danke.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickBlub,

 

danke für die Daten.

 

An Deinem Anschluss sieht soweit alles ok aus. Wann war denn der letzte Neustart? Kannst Du mir eine ungefähre Zeit nennen? Dann kann ich das mit den Leitungswerten vergleichen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das letzte mal war am 12.04.2020, 21:13:00 ca.

 

Ich bin erstaunt das es gestern nicht zum neustart kam. Ich werde gerne auch nochmal direkt hier reinschreiben, wenn es wieder der Fall war.

Jetzt gab es wieder einen Neustart.....

Heute um 09:12 wieder ein neustart

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickBlub,

 

die Abbrüche wurden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Die Kollegen haben den Auftrag dazu heute 14 Uhr geschlossen. Melde Dich bitte nochmal, wenn das Problem weiterhin auftritt, damit wir tätig werden können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte gerade wieder einen Routerneustart 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickBlub,

 

soweit ich sehe, sind die arbeiten am Rückkanal nun vollständig abgeschlossen.

 

Auch Dein Anschluss hatte gestern gegen 12 Uhr den letzten ersichtlichen Abbruch.

 

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei Dir?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!