abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter startet mehrmals in der Woche neu
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Kabelrouter (CH7466CE) mehrmals neu startet und somit natürlich das Internet und Telefon nicht verfügbar sind.

Ich betreibe den Router im Bridgemode.

Wenn die Verbindung steht, läuft alles perfekt. Aber in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling, ist dieser Zustrand nicht optimal.

Ich habe schon alles mir mögliche überprüft (Kabel von der Dose zum Router wurde erneuert).

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüße Josef

17 Antworten 17
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute Abend wieder mal um ca. 18.30 - 19.00 Uhr Probleme und ständige Neustarts.

Kann das bitte mal irgendjemand prüfen ?

Mit dem Handy wollte ich das dann melden. Leider war wegen Überlastung kein Mitarbeiter erreichbar.

Toll.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte ?

 

Josef

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sepp25,

 

ich habe mir die Leitung angeschaut. Der Router wechselt die Frequenz und die Timeouts sind erhöht.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

PN mit Telefonnummer ist raus.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum auf einmal etwas an der Leitung nicht stimmen soll.

Ich bin bereits seit längerem Vodafone(Kabeldeutschland)-Kunde und hatte solche Probleme noch nie.

Als ich die ersten Male das Problem gemeldet habe, wurde mir am Telefon immer gesagt, die Leitung schaut gut aus, somit ist das für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar.

Aber wenn es hilft, das Problem zu lösen, soll es so sein.

Josef

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sepp25,

 

der Techniker muss erstm al doch nicht zu Dir. Der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt.

 

Bitte entschuldige den Fehler.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

so, nachdem das erstellte Ticket abgeschlossen wurde und angeblich ein Fehler im Rückkanal gefixt wurde,

lief das Internet einige Tage.

Seit letzter Woche, habe ich jedoch die gleichen Probleme wieder.

Könnte bitte mal jemand endlcih dafür sorgen, dass meine Internetverbindung dauerhaft funktioniert,

so wie es letztes Jahr noch war ?

Ich habe hier Vier Kinder, welche Homeschooling machen sollen.

Ich sollte eigentlich im Homeoffice erreichbar sein, ohne Internet ist das nicht möglich.

 

Josef

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sepp25,

 

der Rückweg sieht hier ruhig aus. Wann war genau der letzte Neustart?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

der letzte Neustart war heute gegen 16 Uhr.

Wann davor, kann ich nicht sagen. Auch weiß ich nicht, ob es am Rückweg scheitert oder es sich um ein anderes Problem handelt.

Mein Problem ist, dass ich das Internet stabil für die Arbeit brauche und meine Kinder zum Lernen.

Bitte kümmert euch darum.

 

Josef

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sepp25,

 

die Kollegen haben dies bereits mehrfach versucht. Leider tritt das Problem sehr sporadisch auf. So schnell kann kein Mitarbeiter vor Ort das Problem im Rückweg eingrenzen. Immer wenn die Fehlerrate ansteigt, kommt es zu den Abbrüchen. Der letzte Auftrag dazu, wurde heute Morgen geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!