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am 04.03.2021 17:30
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Kabelrouter (CH7466CE) mehrmals neu startet und somit natürlich das Internet und Telefon nicht verfügbar sind.
Ich betreibe den Router im Bridgemode.
Wenn die Verbindung steht, läuft alles perfekt. Aber in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling, ist dieser Zustrand nicht optimal.
Ich habe schon alles mir mögliche überprüft (Kabel von der Dose zum Router wurde erneuert).
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Grüße Josef
am 23.03.2021 20:38
Hallo,
heute Abend wieder mal um ca. 18.30 - 19.00 Uhr Probleme und ständige Neustarts.
Kann das bitte mal irgendjemand prüfen ?
Mit dem Handy wollte ich das dann melden. Leider war wegen Überlastung kein Mitarbeiter erreichbar.
Toll.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte ?
Josef
am 25.03.2021 08:39
Hallo Sepp25,
ich habe mir die Leitung angeschaut. Der Router wechselt die Frequenz und die Timeouts sind erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 29.03.2021 08:37
Hallo Moni_GK,
PN mit Telefonnummer ist raus.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum auf einmal etwas an der Leitung nicht stimmen soll.
Ich bin bereits seit längerem Vodafone(Kabeldeutschland)-Kunde und hatte solche Probleme noch nie.
Als ich die ersten Male das Problem gemeldet habe, wurde mir am Telefon immer gesagt, die Leitung schaut gut aus, somit ist das für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar.
Aber wenn es hilft, das Problem zu lösen, soll es so sein.
Josef
am 29.03.2021 15:44
Hallo Sepp25,
der Techniker muss erstm al doch nicht zu Dir. Der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt.
Bitte entschuldige den Fehler.
Grüße Moni
am 19.04.2021 15:53
Hallo,
so, nachdem das erstellte Ticket abgeschlossen wurde und angeblich ein Fehler im Rückkanal gefixt wurde,
lief das Internet einige Tage.
Seit letzter Woche, habe ich jedoch die gleichen Probleme wieder.
Könnte bitte mal jemand endlcih dafür sorgen, dass meine Internetverbindung dauerhaft funktioniert,
so wie es letztes Jahr noch war ?
Ich habe hier Vier Kinder, welche Homeschooling machen sollen.
Ich sollte eigentlich im Homeoffice erreichbar sein, ohne Internet ist das nicht möglich.
Josef
am 19.04.2021 17:14
Hallo Sepp25,
der Rückweg sieht hier ruhig aus. Wann war genau der letzte Neustart?
Grüße Moni
am 19.04.2021 17:40
Hallo Moni_GK,
der letzte Neustart war heute gegen 16 Uhr.
Wann davor, kann ich nicht sagen. Auch weiß ich nicht, ob es am Rückweg scheitert oder es sich um ein anderes Problem handelt.
Mein Problem ist, dass ich das Internet stabil für die Arbeit brauche und meine Kinder zum Lernen.
Bitte kümmert euch darum.
Josef
am 20.04.2021 19:20
Hallo Sepp25,
die Kollegen haben dies bereits mehrfach versucht. Leider tritt das Problem sehr sporadisch auf. So schnell kann kein Mitarbeiter vor Ort das Problem im Rückweg eingrenzen. Immer wenn die Fehlerrate ansteigt, kommt es zu den Abbrüchen. Der letzte Auftrag dazu, wurde heute Morgen geschlossen.
Gruß Fred