abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabelrouter startet mehrmals in der Woche neu
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Kabelrouter (CH7466CE) mehrmals neu startet und somit natürlich das Internet und Telefon nicht verfügbar sind.

Ich betreibe den Router im Bridgemode.

Wenn die Verbindung steht, läuft alles perfekt. Aber in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling, ist dieser Zustrand nicht optimal.

Ich habe schon alles mir mögliche überprüft (Kabel von der Dose zum Router wurde erneuert).

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Grüße Josef

17 Antworten 17
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sepp25,

 

geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Hast Du noch eine andere Antennendose, an der Du den Router anschließen kannst? Startet er nach einem Werksreset weiterhin neu? Wie oft in der Woche passiert das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

eine weitere Antennendose habe ich leider nicht.

Das Problem tritt unregelmäßig auf. Manchmal 4-5 mal die Woche. Manchmal öfter am Tag.

Dann gibt es wieder Zeiten, wo es 1-2 Wochen problemlos funktioniert (leider immer seltener).

Werksreset werde ich testen.

Josef

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sepp25,

 

melde Dich bitte nach dem Werksreset wieder hier, ob das was gebracht hat.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe den Werksreset durchgeführt und werde das ganze jetzt mal die nächsten 2-3 Wochen beobachten.

 

Josef

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sepp25,

 

okay, dann beobachte es weiter und hinterlasse hier Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem es jetzt eine zeitlang funktionierte, hatte ich gestern (16.03.2021) von ca. 8:15 - 9:00 Uhr keinen Internetzugang, weil sich der Router ständig neu startete.

Das ist natürlich in dieser Zeit besonders dumm, weil meine 4 Kinder nicht am Homeschooling teilnehmen konnten und ich im Homeoffice auch nichts machen konnte.

Mein Arbeitgeber hat sich "sehr gefreut".

Mittlerweile habe ich das Kabel zwischen Router und Dose getauscht, die Dose von einem Elektromeister anschauen lassen, den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles scheinbar ohne wirklichen Erfolg.

Woran könnte es noch liegen ?

Router ? Zuleitung zur Dose ?

 

Josef

Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier nochmal ein Screenshot vom Router.
Sind das nicht etwas viele Fehler ?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sepp25,

 

wir schauen uns das gerne mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sepp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

 

PN ist raus

 

Josef