TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 05.03.2021 09:55
Hallo Vodafone Team,
seit einigen Wochen startet mein Kabelrouter mindestens einmal am Tag neu, teilweise sogar zweimal. Internet ist dann zwar nach ca. 5 min wieder da, aber natürlich sind alle Homeoffice Aktivitäten dadurch stark gestört.
Danke für Eure Hilfe!
am 05.03.2021 16:32
Hallo PälzerBu,
damit wir uns ein genaueres Bild machen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 10.03.2021 09:42
Hallo Martin,
hier die zusätzlichen Infos:
Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
Vielen Dank!
am 11.03.2021 10:51
Hallo PälzerBu,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2021 14:03
Hallo PälzerBu,
in Deinem Bereich liegt ein Rückwegstörer vor, der unter anderem für Abbrüche sorgen kann. Ich habe dazu die Störungsmeldung ***465/21 aufgenommen, damit das geprüft werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2021 18:35
Hallo Vodafone-Team,
das Störungsticket wurde letzte Woche als gelöst geschlossen. Leider hat es aber mein Problem nicht beseitigt, es tritt weiterhin täglich auf. Alleine heute hat sich der Router drei mal neu gestartet.
Könnt Ihr bitte nochmal einen Blick darauf werfen.
Danke!
am 10.04.2021 08:27
Hallo PälzerBu,
es sind noch Probleme beim Rückweg zu sehen, ich habe eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.04.2021 10:01
Hallo Claudia,
das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile kann ich die Uhr danach stellen, täglich um 15:23 Uhr startet sich der Router neu. Da das auf die Minute passiert, scheint mir das eher nicht zufällig zu sein. Kann das irgendein Problem mit dem Router an sich sein?
Danke und Grüße
am 20.04.2021 14:15
Hallo PälzerBu,
dass der Neustart immer zur gleichen Zeit stattfindet, ist seltsam. So etwas wie eine Zwangstrennung gibt es bei uns ja nicht. Eine Zeitschaltuhr verwendest Du nicht zufällig? 🙂 Zumindest gab es zum Beispiel gestern über einen längeren Zeitraum Probleme auf dem Rückweg, nicht nur gegen 15:20 Uhr. Da habe ich erstmal wieder eine neue Meldung eingestellt. Treten die Neustarts nach einem Werksreset weiterhin auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.04.2021 15:29
Hallo Claudia,
ich habe den Router gegen 14:30 Uhr auf die Werkseinstellung zurückgesetzt - aber auch heute hat er sich um exakt 15:23 Uhr durchgestartet.
Zeitschaltuhr oder ähnliches habe ich nicht, ich habe auch schon gesucht, ob der Router vielleicht eine entsprechende Einstellung hat, aber auch da Fehlanzeige.
Danke!